Autor Beitrag
Mustermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.03.10 17:12 
Hallo an alle. Ich habe eine frage.
Ich mache gerade eine Ausbildung und da wir uns langsam dem Ende nähern sollen wir ein Praktikum absolvieren.
Mit meine Aufgabenstellung bin ich schon fast fertig. Das einzige was mich noch aufhält, ist Statistik drucken. Mit dem Drucker oder Druckfunktionen habe ich noch nie gearbeitet und deswegen weiss ich nicht wie ich anfangen soll oder an sowas ran gehen soll. Kann mir da jemand helfen? Bin sehr dankbar für jede Hilfe.Danke!
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 15.03.10 17:51 
Hallo,

das Drucken in .NET geschieht mit der Klasse PrintDocument. Du instantiierst ein Objekt und registrierst das PrintPage-Event. Bei dem Event erhälst du dann das entsprechende Graphics Objekt auf das du zeichnen kannst (so kommt es dann beim Drucker raus).

Im Internet gibt es einige Beispiele. Folgende finde ich einfach erklärt:
Drucken unter C#
Drucken einer Windows Form (WinForm) mit c#

Ein bisschen ausführlicher findest du ein Kapitel in dem C#-Buch.

Gruß Daniel
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 15.03.10 17:53 
Siehe auch hier und hier :-)

BeitragVerfasst: Di 16.03.10 11:12 
Danke für eure Hilfe. Hat mir geholfen