Hallo und

im Delphi-Forum,
(hab ich gestern vergessen, aber ich hoffe angesichts der Uhrzeit meines Posts kannst du darüber hinwegsehen.
Ok, freut mich das du selbst programmieren willst, ich hatte gestern anderes angenommen aufgrund des folgenden Satzes.
McNugget hat folgendes geschrieben : |
| Könnte mir jemand helfen und den fehlenden Code ergänzen? |
Das mit dem "erst ab 24 stunden" pushen weißt du zumindest jetzt.
Die eine Frage pro Thread ist aus dem Grund, das manche Fragen sich nicht mit einem Posts abhandeln lassen können und es sonst zu verwirrend für uns und vor allem auch für dich wird wenn jetzt 5 fragen quer herum beantwortet werden und weder wir noch du weißt welche Antwort zu welcher Frage gehört. Um diesen Unklarheiten vorzubeugen nimmt das Foren-Team gern mal etwas mehr speicherplatz in kauf wenn dafür die user einen nutzen daraus ziehen
So, nun zu deinen Fragen dich ich mal oberflächlich beantworten kann:
Sound kannst du mit der Komponente TMediaPlayer abspielen. Dazu kann ich dir
dieses Kapitel auf den
Delphi-Wikibook empfehlen (auch das Wikibook als ganzes ist empfehlenswert wenn du noch Einsteiger bist).
Wie du dann dem TMediaPlayer Dateien zum abspielen zuweisen kannst, kannst du in der Delphi-Hilfedatei nachlesen (F1 drücken zum aufrufen der Delphi-Hilfe).
Kommt darauf an was du meinst mit Hintergrund weiterlaufen. Wenn du meinst, das zum Beispiel die Musik weiterläuft wenn ein anderes Programm im vordergrund ist, dann geht das automatisch.

Wenn du aber meinst das wenn ein benutzer dein Programm schließt, das es dann noch weiterspielt, da musst man dann schon weiter nachhacken -> neuer Thread wäre angebracht.
Das unterbrechen des MediaPlayers steht ebenfalls in der Delphi-Hilfe.
Außerdem würd ich dir empfehlen
Christian's Crashkurs mal zu lesen, damit du dich bei solchen Begriffen wie Uses und so weiter auskennst. Diese sind wichtig um dich mit anderen Programmieren zu verständigen, ungefähr so wie die Sprache der Mathematik für Mathematiker und die lateinischen Fachbegriffe für Mediziner zum Beispiel.
lg elundril