Autor Beitrag
uranop
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7, Slackware 11, FreeBSD
D6E, php
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 08:53 
Guten Morgen,

eine kleine Sache haette ich da.
Ich starte mein Programm direkt aus der WinPE heraus.
Sollte ich nach Boot des Systems nicht innerhalb von 1 2 Minuten eine Eingabe machen, so friert das Tool ein.
Erst nach bissl Warten sehe ich erst wieder was gemacht worden ist.

Kann man da irgendwas bauen ala "keepalive" oder sowas ?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Do 18.03.2010 um 10:31

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 11:34 
Moin!

user profile iconuranop hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich starte mein Programm direkt aus der WinPE heraus.
Sollte ich nach Boot des Systems nicht innerhalb von 1 2 Minuten eine Eingabe machen, so friert das Tool ein.
Erst nach bissl Warten sehe ich erst wieder was gemacht worden ist.
Ich schätze mal, das ist ein "normales" Verhalten bei Windows: ist die Anwendung nicht aktiv, wird der Speicher ausgelagert und erst bei Bedarf wieder geladen. Das dürfte bei den besonderen Umgebungsbedingungen von WinPE natürlich noch etwas krasser ins Gewicht fallen.

Fazit: Ich schätze, da kann man nix machen. :nixweiss: (ausser deine Anwendung benutzen - tut man´s nicht, braucht man´s nicht, dann müssen dafür auch keine [unter PE eh knappen] Resourcen dafür reserviert werden)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:12 
Und wenn das Programm ständig irgendwas macht? Z. B. in einem Timer Application.ProcessMessages aufrufen? Sollte die Auslagerung dann verhindern, oder?
uranop Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7, Slackware 11, FreeBSD
D6E, php
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:14 
wirst lachen : )

das war vor paar minuten auch mein gedanke.
Ich denke ich lasse den im hintergrund einfach bissl rumzählen oder die RTC auslesen .

mal sehen