Autor Beitrag
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: So 21.03.10 17:09 
user profile iconC# Neuling hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist mit Methode ein Unterprogramm gemeint sowas wie eine selbst geschriebene Funktion

Mit "Methode" ist bei C# das gemeint, was in anderen Programmiersprachen als Funktion oder Prozedur unterschieden wird. Es handelt sich um eine Routine, die von irgendwoher aufgerufen wird (mit oder ohne Parameter/Argumente), die etwas ausführt und danach etwas (z.B. einen int) oder auch nichts (void) als Ergebnis zurückliefert.

In deinem letzten Beitrag gibt es (als deine Definition) nur die Methode Main sowie (als Benutzung einer vorhandenen Methode durch dich) die ToString-Methode für int.

user profile iconC# Neuling hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hey so funktionierts:
ausblenden C#-Quelltext
1:
txt_breite.Text = img.Size.Width.ToString();					

Ist das so auch korrekt geschrieben oder war das jetzt zufall???

Genauso ist es gemeint. In der gleichen Weise kannst du von jedem Objekt mit ToString eine String-Darstellung erhalten (es liefert nur nicht in allen Fällen eine nützliche Information), wie Christian schon geschrieben hatte.

Du solltest dich zielgerichtet in C# einarbeiten, z.B. durch OpenBook VC#.

Gruß Jürgen
C# Neuling Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 21.03.10 18:13 
Alles klar danke dann mach ich das mal :)