Autor Beitrag
Sichel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 28.03.10 13:09 
Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Ich habs schon hinbekommen per Automatisierung meine User-Id und Passwort in die entsprechenden Felder in einem WebBrowser-Objekt einzutragen.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('user').value:='Sichel';					

Auch das klicken auf den Login-Button klappt:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.document.loginForm.submit();					

Nun kommt aber noch eine Javscript-Abfrage... Gibt es nun eine Möglichkeit, dass Delphi automatisiert auf diesen Captcha klickt?
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
<form name="form_check" action="bot_check.php" method="post" >
        <center><input type="image" name="submit" src="captcha.php" style="width:100px;height:50px;border:1px solid #fff;" /></center>
</form>

Ich weiß dass es so nicht erlaubt ist, aber ich nutze das nur zu demonstrations-Zwecken...
Wäre sehr froh um Antworten ...

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi-Tags hinzugefügt
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 28.03.10 13:36 
user profile iconSichel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich weiß dass es so nicht erlaubt ist, aber ich nutze das nur zu demonstrations-Zwecken...

Wenn Du das weisst, das es nicht erlaubt ist, ist es schön. Die meisten hier und in den anderen Foren wissen das auch!

Bot bleibt Bot, ob für demos oder nicht! :wink:

Gruss Alf

Moderiert von user profile iconNarses: Zitat kenntlich gemacht.

BeitragVerfasst: So 28.03.10 13:48 
Es geht mir ja nicht darum einen Spielvorteil zu gewinnen, sondern nur mein Delphi-Wissen zu erweitern wie man generell mit Javascript umgeht. Also allgemeine Einführungen in Javascript.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 28.03.10 14:09 
Meines wissen nach sind das zwei grundlegend verschiedene Dinge :gruebel:. Sind Programmiersprachen, aber haben miteinander nichts zu tun!
Ansonsten für java empfehle ich vielleicht www.kostenlose-javas...rials/tutorials.html oder www.barmetler.de/js-tutorial/
oder Google!

Gruss ALf

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 28.03.10 17:58 
user profile iconSichel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nun kommt aber noch eine Javscript-Abfrage...
Wo?
Das ist ein ganz normales Formular, das zur Überprüfung des Captchas an den Server geschickt wird. Mit JavaScript hat das was du gepostet hast erstmal nix zu tun. :nixweiss:
Sichel Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 28.03.10 18:11 
und wie weiß der server dann wohin ich geklick hab?
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 28.03.10 19:21 
Schau dir halt an was an den Server geschickt wird. Dabei helfen tatsächlich einen solchen Check zu umgehen werden wir hier aber nicht.
DonManfred
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Delphi XE3 Pro + HTML5Builder
BeitragVerfasst: Di 30.03.10 16:57 
Man kann ja ruhig verraten das bei

ausblenden Quelltext
1:
<input type="image" name="name">					

die geklickte Mausposition (auf dem Bild) als name_x und name_y übermittelt wird ("name" kommt also nicht als "name" an sondern als "name_x" und "name_y")

Aber das hilft dem TE nicht bei seinem Problem sondern das ist lediglich Grundwissen "HTML-Formulare" und sollte hier ruhig erwähnt werden dürfen.

Der "Server" hat die "zu klickende Position" ja eh vor der Anzeige des Scripts schon in einer Session oder in der DB gespeichert.