Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.05.03 17:52 
Hi

Folgendes Problem:
Ich will eine Datei aufrufen, die mit Sonderzeichen versehen ist. Zum Beispiel ein + oder ein [
Das ganze geht leider nicht.
Gibt es da irgendeine Funktion, die den Dateinamen so codiert, dass er dafür auch lesbar ist?
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:11 
solche Sonderzeichen sind grundsätzlich nicht möglich, weil das BS sie abweist.
grez
msch
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:12 
Und es gibt keine Möglichkeit??? Ich mein, Windows schafft das doch auch.
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:16 
Sofern es sich um reguläre Zeichen handelt geht dass, wenn man den Dateinamen in " setzt.

04.05.2003 18:14 <DIR> _12_34~1 [12+34]#

gre.
msch
Wolff68
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 04.05.03 18:17 
Windows speichert(e) auf FAT-Partitionen die Dateien immer im 8+3-Format. Die langen Dateinamen waren dort eigentlich eine vergewaltigung der FAT.
Kannst ja mal schauen, als was eine Datei +Irgendwas[0].bla abgelegt wird.

Wenn Du sagst, daß Windows das auch kann, dann müsste es auch eine Win-API funktion geben, die das kann.