Autor |
Beitrag |
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 20.10.02 03:58
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | Das muss an deinem IE liegen, Luckie. Entweder an der Version 5.5 oder an den Einstellungen. Ich habe mit dem IE6 keinerlei Probleme. (Oder es liegt am selbstgeschriebenen Skript von Onz )
|
Ist nicht meiner, gehört meinem Vater.
Keine Ahnung, aber da mein Konto sowieso immer im roten Bereich ist, brauche ich das Programm eh nicht.
Zitat: |
1. Es wäre schön, wenn du das Eingabefeld für die Umsätze so gestaltest, dass es nur Zahlen annimmt.
|
Soweit habe ich es gar nicht getestet. Ich bin davon ausgegangen, dass man da nur Zahlen und Komma eingeben kann.  Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere Schließen.
Zugegeben, ich weiß jetzt nicht wie das mit der Komma-Geschichte ist. Wenn dann das Komma nicht mehr funktioniert, dann vergiss den Vorschlag.
|
"Kopf, klopf, jemand zu Hause McFly?"
Quelltext 1: 2: 3: 4:
| procedure TForm1.Edit1KeyPress(Sender: TObject; var Key: Char); begin if not (Key in [#8,#44,#48 .. #57]) then Key := #0 end; |
#8: Backspace
#44: Komma
#48..#57: Ziffern 0 bis 9
Bei der VCL bin ich im Augenblick ratlos, aber ´ne API-Lösung für reine Zahleneingaben gibt es:
Quelltext 1: 2:
| SetWindowLong(Edit1.Handle,GWL_STYLE, GetWindowLong(Edit1.Handle,GWL_STYLE) or ES_NUMBER); |
|
Wie du schon richtig erkannt hast, das sind nur Zahlen.
2. Es wäre auch prima, wenn das Klicken auf die Buttons "Hinzufügen" und "Abziehen" nur möglich ist, wenn in o.g. Feld was drin steht.
|
Es soll Leute mit Konten geben, die ihr Konto überziehen können.
3. Das Minimieren in die TNA ist ja ganz lustig. Musst du auch nicht ändern, obwohl ich dein Tool nicht unbedingt als Systemprogramm sehen würde, das dort drin stehen sollte ... Nun ja, ist nur meine persönliche Meinung.
|
Es ist schick, beeindruckt Leute, die nicht vom Fach sind und wenn ich schon die CoolTray-Kompo habe, warum sollte ich sie nicht nutzen? So nach dem Motto.
Aber es wäre schön, wenn das Programm via Doppelklick auf das Symbol auch wieder erscheint. Es ist nervig, den Befehl aus dem Menü auswählen zu müssen. |
Das hat mich auch gestört. 
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: So 20.10.02 08:22
Hi
Also:
Zitat: | Soweit habe ich es gar nicht getestet. Ich bin davon ausgegangen, dass man da nur Zahlen und Komma eingeben kann. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere Schließen. |
Nach dem Klicken auf einen beliebingen Button wird zuerst geprüft, ob etwas eingegeben wurde und dann, ob das eingegebene als Gelitkommazahl verwertbar ist. Vielleich bau ich eure Funtkionen noch ein..
Zitat: | Es ist schick, beeindruckt Leute, die nicht vom Fach sind und wenn ich schon die CoolTray-Kompo habe, warum sollte ich sie nicht nutzen? So nach dem Motto. |
Nix CoolTry-Komponente... Alles selbergeschreiben....
Und das mit dem Doppelklick kommt dazu...!
Zitat: | Man kann negative Beträge hinzufügen bzw. abziehen! Das ist irgendwo nicht sinnvoll. |
Hast Recht. Werde das Ändern.
cu
Onz
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 20.10.02 09:07
Luckie hat folgendes geschrieben: | "Kopf, klopf, jemand zu Hause McFly?" |
Mir scheint, da hat jemand gehört, dass es "BACK TO THE FUTURE" nun auf DVD gibt ... Nun, FUTURAMAs zweite Staffel gibt es auch demnächst ...
He, moment - worum geht das hier in dem Thread?
Ach so ...
Zitat: | und wenn ich schon die CoolTray-Kompo habe, warum sollte ich sie nicht nutzen? So nach dem Motto. |
Ich habe erst gestern aussortiert. Will sagen: alle Komponenten und Beispielcodes, die ich mir in meinem Wahn, ich bräuchte sie, mal heruntergeladen, aber nie eingesetzt habe, sind gestern endgültig gelöscht worden. Ich war geschockt, dass ich diese CoolTray-Komponente auch rumliegen hatte ...
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 11.03.10 01:17
Hey
Ich weis der Thread ist schon alt aber kann hier jemand das Programm nochmal uppen??
lg
|
|
klaus483
Hält's aus hier
Win XP, Ubuntu 8.4
Delphi 3 Prof.
|
Verfasst: Do 01.04.10 20:48
Hallo Moritz,
egal ob ich den Link anklicke oder direkt eingebe, jedesmal kommt: "Sie koönnen die Domain 'onz24.de' kaufen"!
Nichts von einem Programm zu sehen.
Schade, ich würde es gern testen. Kannst Du mir das Progi mal als e-mail -Anhang schicken?
Vielen dank
klaus483@gmx.de
|
|
MDX

Erhaltene Danke: 4
Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
|
Verfasst: Mi 07.04.10 01:55
Ich bezweifel dass jemand von hier noch ein 8 Jahre altes Programm hat... 
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Mi 07.04.10 11:59
Wird wohl keiner mehr haben ... Hätte man das Programm gleich als Anhang gestaltet, würde es solche Probleme nicht geben 
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 07.04.10 12:13
Moin!
Gönnen wir diesem Thread doch endlich seinen wohlverdienten Ruhestand  oder glaubt einer, das bringt hier noch was?
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
|