Autor Beitrag
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 13:57 
Hallo!

Kennt jemand eine (möglichst native) Möglichkeit unter Windows 7 (Prof), sodass bei Akkubetrieb automatisch
a) Das Aero-Design abgeschaltet wird
b) Die Widgets geschlossen werden
Wenn dann wieder auf Netzbetrieb gewechselt wird soll sich alles selbstverständlich wieder aktivieren.
Google hab ich schon befragt, leider ohne brauchbare Resultate; Ich weiß auch nicht nach was genau ich da noch suchen könnte...

Grüße
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 14:39 
Wirklich richtig gegoogelt!?
Schau mal hier Aero-Design ausschalten
oder auch hier
Daraus kann man bestimmt was machen wenn man weis, wie es noch funct mit dem Akku/Netz erkennen!

Bei Widgets mhh... Dürfte aber sicherlich auch was geben

Gruss Alf

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 16:44 
Ich hatte eig. nicht vor das selbst zu programmieren, sondern wollte wissen ob Win das zufällig schon kann, bzw. obs schon Software in die Richtung gibt.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 20:20 
So viel ich weiss, macht Vista / 7?, bei schwachen Akku selbst was. Mhh.. glaube irgendwas mit Glas,Schatten und noch paar Kleinigkeiten abschalten. Das ganze Paket wird leider nicht abgeschaltet! Ob es da noch Möglichkeiten gibt das manuell nachzutragen und wo er das stehen hat?
Auf alle Fälle muss irgendwo ein Dienst das ganze überwachen und in der reg muss es auch drin stehen.
Muss noch mal selber Googeln, glaube da gab es ein kommerzielles Tool für sowas!

Schau mal hier und hier ist noch mal ne Engl. Anfrage, leider ist mein Engl to baaad.
Ansonsten noch mal Googeln nach "Vista Battery Saver Aero abschalten".
Bei Widgets hatte ich auch was gefunden, bin mir da aber nicht sicher zu viel in engl :wink:
Gruss Alf