Autor Beitrag
A3eXy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 23.02.10 11:30 
Hallo Zusammen,

Mein Programm ist eigentlich schon fast fertig, momentan hab ich aber gerade beim einfachsten Probleme :\

Wie in diesem Thread: Run As in C# beschrieben, habe ich mein Programm mit einem anderen Benutzer gestartet.

In meiner GUI hab ich ein Button, mit dem ich den Explorer aufrufe mit dem Pfad.

Process.start("explorer.exe", @"C:\Temp");

Leider passiert nichts.

wenn ich aber mein Programm mit rechtsmausklick aufrufe und sage "Ausführen Als" und dort den genau gleichen Benutzer eingebe, funktioniert es.

Mit Process.Start(path, username, password, domain);
kann ich den explorer nicht starten, das gleiche passsiert mit dem RunAs Befehl in der CMD.

Ich hab schon ein Batch geschrieben das es den explorer mit dem Rechten vom normalen Windowsbenutzer startet,
aber das kann keine Lösung sein (muss jedes mal das Passwort wieder eingeben :()

Mit dme System Account funktionierts auch nicht....

Eigentlich müsst ich den Explorer nur mit dem Windowsbenutzer starten, das sollte doch nicht so schwierig sein.

Ich weiss wirklich nicht was ich sonst noch versuchen kann, ich hoffe ihr könnt mir wie immer helfen :)

Vielen Dank & Gruss

A3eXy
A3eXy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 19:10 
Ich hab die Lösung gefunden, ich habe das RunAs anderst gelöst.
Nämlich mit Impersonate(), diese Funktion ist einfach geil :)

Das Programm starte ich als Adminaccount und die Funktion mit dem Pfad ruf ich als angemeldeten User auf.