Autor Beitrag
raena
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 08:04 
Hallo zusammen,

habe das Probelm, dass mein Turbo Delphi 2006 unter WXP prof. seit kurzem nicht mehr startet. Es kommt keine Fehlermeldung. Es ist auch kein bde Prozess vorhanden. Deinstall und Install habe ich schon versucht. Vergeblich.

Lege ich unter Windows einen neuen User an, startet Delphi unter diesem User ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung?

Merci.

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Fr 16.04.2010 um 08:45
Moderiert von user profile iconNarses: Titel erweitert.

Zuletzt bearbeitet von raena am Fr 16.04.10 08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 08:14 
In der Registry könnte etwas hängen geblieben sein.
raena Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 08:19 
die Registry habe ich nach "Borland" durchsucht, gefundenes gelöscht, neu installiert, ohne Erfolg.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 09:27 
Moin!

Vermutlich ist dein User-Profil beschädigt. Melde dich mit einem anderen Benutzer an (Admin), lösch dein altes Benutzerkonto (Achtung! Dabei gehen alle Benutzer-Einstellungen, Desktop-Icons, etc.pp. verloren!) und lege es neu an. Sollte dann wieder klappen.

Alternativ mal Windows (drüber-)installieren, dann sind allerdings auch wieder alle Patche fällig. :nixweiss: Dafür geht aber nix am Konto kaputt. ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 10:11 
genau das wollte ich vermeiden. user profil neu anlegen wird mich schon einiges an Zeit kosten. An Windows neu aufsetzen darf ich garnicht denken.
Gibt es nicht eine andere Idee?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 10:31 
Moin!

user profile iconraena hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
genau das wollte ich vermeiden. user profil neu anlegen wird mich schon einiges an Zeit kosten.
Hat aber gute Aussicht, die Lösung zu sein. :nixweiss:

user profile iconraena hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
An Windows neu aufsetzen darf ich garnicht denken.
Nicht neu aufsetzen, drüberinstallieren! :idea: Da bleibt alles erhalten, nur die Patche musst du nochmal holen. ;)

Gibt es nicht eine andere Idee?
Wenn es unter einem anderen Benutzerkonto wirklich sauber läuft, dann exportiere von diesem Konto den Delphi-Zweig aus dem HKCU-Hive und imporiere diesen in den nicht laufenden Benutzer-Hive. Dann nochmal testen. Könnte klappen... :?

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 15:01 
@Narses

Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht funktioniert.

Ich benutze aber jetzt folgenden Wordaround. Ich startet Delphi in meinem normalen
Profil unter einem anderen Benutzer, den ich nach der Delphi "Neu - Installation" neu eingerichtet habe. Rechts Click auf den Delphi Shortcut -> Properties -> Advanced.
Geht bis dato ganz ordentlich.

Issue can be closed.

Thx.