Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade mit WMI ein Verzeichnis zu löschen, habe bis jetzt nur das hingekriegt:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| ManagementScope scope = new ManagementScope("\\\\MeinPC\\root\\cimv2"); ObjectQuery query = new ObjectQuery("Select * from Win32_Directory"); ManagementObjectSearcher searcher = new ManagementObjectSearcher(scope, query);
ManagementObjectCollection queryCollection = searcher.Get(); foreach (ManagementObject m in queryCollection) { MessageBox.Show(m.ToString()); } |
Jetzt gibt er mir jedes Verzeichnis unter C:\ aus.
Ich würde aber gerne, das er mir nur das verzeichnis C:\users als Object speichert.
Hab schon versucht das Query zu erweitern mit Select * from Win32_Directory where Name=C:\\Users oder where Name Like C:\Users
Aber kriegs einfach nicht hin
Aus dem Internet hab ich dieses Script genommen, so funktionierts aber nur Lokal:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| string folder = @"C:\Users\David\Desktop\Test"; string dirObject = "Win32_Directory.Name='" + folder + "'"; using (ManagementObject managementObject = new ManagementObject(dirObject)) { managementObject.Get(); ManagementBaseObject outParams = managementObject.InvokeMethod("Delete", null, null);
} |
Wäre wirklich Dankbar für eine Antwort
Moderiert von
Kha: Quote- durch C#-Tags ersetzt