Autor Beitrag
Kaspall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 10

BeitragVerfasst: Fr 23.04.10 15:33 
Hallo liebe Leute, folgendes:

Ist es möglich mit dem Twebbrowser oder so irgendwie die HTML einer website direkt in eine TstringList oder eine Memo zu laden. Bisher hab ich das so gelöst das einfach die website im webbrowser geladen wurde und bei document.complete gleich die HTML in ein Memo geschupft wurde.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject;
  const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant);
     var   htm : variant;
begin
htm := WebBrowser1.Document;
  if Webbrowser1.LocationURL <> '' then
    memo1.Text := htm.Body.OuterHTML
  else
    ShowMessage('Problems with internet connection');

Das funktioniert auch einwandfrei, nur wird extremst viel Ressource geschluckt weil der webbrowser die page natürlich aufbaut, die Bilder lädt, ect. Und da ich eh nur die HTML als reinen Text benötige ist der webbrowser ansich einfach überflüssig. geht das nicht irgendwie....DIREKTER? Ohne webbrowser?

Danke schon Mal für eventuelle Antworten

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi-Tags hinzugefügt
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 23.04.10 15:41 
Für sowas nehme ich meistens die Indy-HTTP-Komponente. Die hat die Methode Get, die die URL in einen String lädt. Wenn du diesen String in die Eigenschaft Text der Stringlist packst, klappt das auch mit den Zeilenumbrüchen. ;-)

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Fr 23.04.10 16:00 
Wenn ich mich jetzt nicht grade ganz vertue würde es auch ohne Indy gehen. Hier (Unterer Bereich mit URLMon). So müsste man genau so gut daran kommen.
Bin mir aber im Moment nicht mehr sicher, ob es letzendlich das gleiche Resultat liefert - müsstest du mal testen (Habe grade nur Lazarus zur Verfügung und der kennt URLMon nicht).