Vielen Dank für die (gegen anfang noch) sachlichen Beitrage
1. Das mit dem StayOnTop lässt sich ja ohne Weiteres beheben. Das war mir selbst eigentlich auch ein Dorn im Auge.
2. Vielleicht hätte ich eins noch vorweg sagen sollen: Die meisten meiner Programme sind mehr so aus Eigennutz heraus entstanden. Der Sinn dieses Programms sollte eigentlich selbsterklärend sein. Der Bo-Pinger
pingt. Und das nicht nur einmal wie der PING-Befehl in der Eingabeaufforderung, sondern periodisch. Damit lässt sich die Verfügbarkeit eines bestimmten Rechners dauerhaft überprüfen und protokollieren. Bei uns auf der Arbeit haben wir unter anderem einen Linux-Server, der öfters mal den Geist aufgegeben hat. Das haben wir nicht immer sofort gemerkt, doch die Auswirkungen waren im gesamten Haus umgehend zu spüren. Jetzt versäumen wir einen Ausfall nicht mehr.
3. Das Programm minimiert sich, obwohl man auf das X klickt. Das ist in der Tat ein selbst gemachter Bug. Wird mit dem nächsten Minor-Update behoben.
4. Ja, die INI-Datei wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. Damit wird deine Festplatte mit 64 Byte belastet. Finde ich auch nicht schön, doch ich habe momentan keinen besseren Freeware-Setupbuilder. Besser so als die einzelnen Dateien in eine ZIP stecken und den Anwender selbst dann alles machen lassen.