Autor Beitrag
Blacknitram
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 17:03 
hi

Ich rufe in einer ClassLibrary ein WinForms auf und gebe im eine List mit.
Je nachdem wie viele Werte in der List sind sollen im Forms genau soviele Checkboxen zur Laufzeit erzeugt werden.
Ich habe bis jetzt immer mit dem Forms Designer und mit einer festgelegten Anzahl an Steuerelementen gearbeitet und bin daher etwas ratlos wie ich das anfangen soll.
Gibt es irgend wo samples dazu, wo das Programm die Steuerelemente selber erstellt.

lg
Martin
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 17:15 
Hallo,

du findest hier im Forum und im Internet in einige Threads Informationen über Dynmaische Controls erstellen. Im Allgemeine läuft es darauf hin, dass du Control-Instanzen erzeugst, die einem Contrainer hinzufügst und die Position festlegst. Wenn du nicht an WinForms gebunden bist, kannst du mit WPF dieses sehr einfach machen.

Gruß
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 18:20 
Der Einfachheit halber könntest du auch einfach eine CheckedListBox verwenden.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mo 26.04.10 19:31 
Außerdem ist es sinnvoll, so etwas mit dem Designer anzufangen, dann in die Designer.cs zu schauen, wie die IDE das macht, und das dann nachzubauen und in eine Schleife zu verpacken.

Gruß Jürgen