Ein freundliches Hallo an alle,
ich möchte die Formular-Units übersichtlich halten und außerdem häufig benutzte Routinen in Units auslagern. Da ich mich bisher in der Entwicklungsumgebung (Delphi4) umgesehen und Prototypen programmiert habe, ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. In einem Fall hat es jedoch funktioniert. (Wieso???)

Warscheinlich nur eine Kleinigkeit! Diese Units sollen per Uses in anderen verwendet werden, also nicht als .DLL.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| unit Lib;
interface
uses Dialogs;
procedure Sub1(Immage : TImage; L : TLabel; F : String); function Fun1(X :Integer):Integer;
implementation
procedure Sub1(Immage : TImage; L : TLabel; F : String); .. |
In so eine Unit sollen die Routinen hinein, die entweder häufig benutzt werden oder aus den Formular-Units ausgelagert werden sollen. Eine solche Unit habe ich schon einmal erstellt und sie funktioniert. Nun wollte ich weitere erstellen, doch in aufrufenden Units sind die Routinen nicht bekannt und die .DCU enthält die Routinennamen auch nicht. Die neuen Units sehen für mich aus, wie die funktionierende. Muß ich ev. einen Schalter setzen oder eine Auweisung einfügen? Vielleicht kann jemand helfen, denn ich habe keinen Hinweis in der Literatur oder dem Forum gefunden.
Allen, die es versuchen meinen Dank im Voraus und
Grüße von der Nordsee
Peter