Autor Beitrag
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 06.05.10 18:03 
Also einfach je nach Wahl der Form meiner Instanz der Hauptklasse eine der Unterklassen zuweisen.

Was meinst du mit ordentlich benennen? Ich dachte ich hätte sie schon ordentlich benannt.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.05.10 04:44 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also einfach je nach Wahl der Form meiner Instanz der Hauptklasse eine der Unterklassen zuweisen.
Richtig, das spart dir viel Aufwand und redundanten Code.

user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was meinst du mit ordentlich benennen? Ich dachte ich hätte sie schon ordentlich benannt.
Ja, ich sehe schon, dass du die Buttons benannt hast. Mir waren jetzt Form1 und PaintBox1 aufgefallen. ;-)
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Fr 07.05.10 18:04 
Ja da mache ich mir nicht die Arbeit die umzubenennen wenn die nur einmal vorkommen und es zu keiner Verwechslung kommen kann.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.05.10 18:10 
Kennst du die CnWizards? Die zeigen einfach ein Umbenennungsfeld an, wenn du eine Komponente aufs Formular legst. Dann hast du da keine zusätzliche Arbeit, musst nur kurz einen Namen eintragen. ;-)
Dude566 Threadstarter

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Fr 07.05.10 18:48 
Nein, das kannte ich bisher nicht.

Das nenne ich mal ein nützliches Tool, danke user profile iconjaenicke! :zustimm: