1. Ich starte das Programm, drück auf Start...nix passiert
2. Fenster > Planeten: nix passiert
3. Sehr tiefsinnig: Ich mach neue Simulation: Fragt er nach dem Maßstab (ich weiß ja eigentlich erstmal garnicht was das genau bewirkt). Im Edit steht "km"..ich schreib "1km" rein => Fehler wegen "1km" kein Gleitkommawert.
4. Ich starte das gleiche nochmal: "Anzahl der Planeten"...ich kann aber nicht auf Weiter klicken, der Button ist weg. Wechseln zwischen Absolut und Relativ behebt das Problem.
5. ich hab 2 Planeten eingefügt und auf Start gedrückt...Delphi und dein Programm sind komplett eingefroren (ok, das sind normale Delphi 2005 bugs). Ist jedesmal so btw.
6. Ich guck mir den Code an...Kommentar fällt mir ins Auge: "{durch timerdingens ersetzen}"...sehr informativ bei nem Sleep befehl
7. Ich hab hier schonmal ne AcessViolation:
Delphi-Quelltext
1:
| if form1.mk <> nil then form1.mk.destroy; |
du musst mk auch auf nil setzen wenn du das prüfst.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| if Form1.mk<>nil then begin form1.mk.destroy; form1.mk:=nil; end; |
8. Ich seh nix. Nur grau auf grau ^^
*delphi zum 10ten mal startet* verdammte Hacke was is denn das...
Unit umehrkörper - Zeile 113
Delphi-Quelltext
=>
Delphi-Quelltext
Da zerlegts mein Delphi. FreeAndNil(Self) ist irgendwie komisch...lösch dich selbst...hmm.
*delphi zum 20ten mal startet*
Ja, ist der Befehl FreeAndNil(Self). Ich persönlich würde ja eh mehr mit records arbeiten, da kann man sich das createn/destroyen sparen
Jetzt weißt du wenigstens schonmal wo der Fehler ist, warum er kommt...hmm, keine ahnung, hab aber auch nicht so genau geguckt
Wenn du fertig bist kannsts ja nochmal hochladen, dann find ich dir noch 50 fehler oder so

hab die Facharbeit damals von meinem Kumpel schon auseinandergenommen

Naja, danach liefs aber auch stabil