Autor Beitrag
fragnix
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 09.05.10 22:52 
Tach allerseits,

Ich habe ein Outlook Add-In welches einige Abkürzungen von Outlook zu unserem ERP erlauben (Auftragsnummern im eMail Body automatisch in Hyperlinks umwandeln, wobei die Hyperlinks per ERP: auf unsere .Net Anwendung zeigen). Die Kommunikation läuft bisher mit Copy_Data. Jetzt wollen wir einige Funktionen implementieren, die mehr Rückgabe erfordern als einen int32, zum Beispiel "Rechnung anhängen", wenn eine Rechnungsnummer im eMailtext gefunden wird.

Welche Optionen habe ich, eine bidirektionale Kommunikation zwischen Add-In und .Net Anwendung zu etablieren? Wir haben bisher mit Ereignisbindung für Outlookereignisse experiementiert, aber da muss ja noch mehr sein.

Was würdet Ihr in diesem Szenario einsetzen, damit die .Net Anwendung umfangreiche Daten (zurück) an das Outlook Add-in senden kann?

Beste Grüße
Jörg
fragnix Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 09:56 
Hmm, was mir gerade selber auffällt: Was haltet ihr davon in dem Outlook Add-In ein unsichtbares Fenster zu erstellen, dessen wHnd im ersten wm_copy_data zu übergeben und dann zurück auch wieder per wm_copy_data an das unsichtbare Add-In Fenster zu gehen?

Jörg