Hallo, ich möchte Folgendes basteln:
Eine Konsolenanwedung soll erst eine Datei löschen und anschließend eine EXE starten.
Den Pfad für die EXE (zu löschende Datei ist von der EXE abhängig und daher über die EXE eindeutig bestimmbar) will ich aber aus einer txt auslesen lassen, die ich mit der KOnsolenanswendung in einen Ordner lege.
Jetzt kriege ich aber beim Auslesen der txt eine Fehlermeldung:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35:
| function Dateipfad: string; var Pathfile:file of string[75]; Dat, Path:string; begin writeLN('- Try to get file path'); Dat:=ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'path.txt'; if FileExists(Dat) then begin AssignFile(Pathfile,Dat); Reset(Pathfile); Read(Pathfile,Path); writeLN('- File path loaded successfully'); writeLN(Path); RESULT:=Path; end else begin writeLN('- Loading file path failed'); end; end;
begin writeLN('- Try to delete'); if DeleteFile(Dateipfad+'\Data\Save.dat') then writeLN('- file deleted successfully') else writeLN('- file not deleted or found'); ShellExecute(0,'open', PChar(Dateipfad+'\XY.exe'), Nil, Nil, SW_Normal); write('Press Enter to close.'); ReadLN; end. |