Autor Beitrag
chip777
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7 Prof
C# VS 2008
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 10:12 
Hallo ihr :-)

ich bin jetzt eine ganze Weile ohne Hilfe zurecht gekommen, aber im Moment klemmt es wieder etwas.
Hier die Fehlermeldung: "Der Eingabearray ist länger als die Anzahl der Spalten in dieser Tabelle."
Hier mal mein Quelltext:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
while (!myFile.EndOfStream)     //solange noch Zeilen vorhanden
                {
                    sContent = myFile.ReadLine();       //den Inhalt einer Zeile auslesen
                    string[] list = sContent.Split(new char[] { ';' }); //Aufspliten von durch Semikolon getrennten Werten
                    for ( int i = 0; i <= list.Length - 1; i++)
                    {
                        int spaltenAnzahl = list.Length;        //Anzahl der Elemente -> Anzahl der Spalten
                        row = seq.NewRow();                     //Erzeugen einer neuen Zeile
                        row.ItemArray = list;                   // Hier tritt der Fehler auf
                        seq.Rows.Add(row);                      //neue Zeile hinzufügen
                    }
                }

Das Problem hab ich verstanden, ich muss die Anzahl der Spalten in meinem DataTable names seq erhöhen, deshalb hab ich auch die Variable spaltenAnzahl geschaffen. Allerdings sind meine Versuche die Spaltenanzahl zu setzen bis jetzt immer gescheitert. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. ;-)

Gruß
Martin