Autor Beitrag
Avoliq
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 7
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: So 16.05.10 16:51 
So nochmal Hallo,
Ich würde auch gleich meine zweite WinForms anwendung vorstellen,es handelt sich um ein kleines Black Jack spiel,in dem man gegen den Computer ran muss.
Ich wär euch für feedback sehr dankbar,bin ja noch anfänger und würd gern wissen was man noch verbessern kann bzw. ob das Programm so für Anwender leicht verständlich ist.

EDIT 18.5.2010:

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und ein paar sachen verändert,habs dann gerade meinem Kumpel geschickt (bei dem es davor auch nicht ging)und siehe da jetzt klappts bei ihm!
Ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht ob das jetzt schon alles war, deshalb würde ich euch bitten es jetzt nochmal zu versuchen

Danke schonmal

mfg Avoliq
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Avoliq am Di 18.05.10 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: So 16.05.10 22:11 
Hallo,

bei mir (Windows XP, NET 4.0) kachelt das Program ohne das ich irgendetwas sehe ab.

Gruß
Avoliq Threadstarter

WIN 7
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: So 16.05.10 23:01 
Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Also wie gesagt ich bin noch anfänger und bei mir (Windows 7,NET 4.0) funktioniert alles ohne probleme.
Weiß vielleicht irgendjemand woran es liegen kann das es bei daniel nicht funktioniert?

mfg Avoliq
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 16.05.10 23:51 
Ja, meine Glaskugel sagt mir das es vermutlich an deinem Programm liegt. :mrgreen:

spass bei seite, ohne irgendwas (Fehlermelungen, Quelltext,...) kann man schwer sagen warum etwas nicht funktioniert. Du gehst ja auch nicht in ne werkstatt und sagst "mein auto das zuhause steht funktioniert nicht, machen sie was dagegen".

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7, XP, Ubtuntu
Delphi 7, Visual Basic.net
BeitragVerfasst: Mo 17.05.10 00:00 
Also bei mir läuft das Programm schonmal, ich nutze Windows Vista 64 bit ...

Leider kann ich Black Jack nicht, deswegen wäre es gut wenn in der Hilfe eine kurze Anleitung stehen würde, so vom aussehen her schaut das Programm gut aus :D.
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 17.05.10 00:30 
Fehlermeldung unter W2k:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 17.05.10 08:05 
Also bei mir war es ein allgemeiner Fehler.

Kein Stacktrace oder genaue Exception.
Avoliq Threadstarter

WIN 7
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 16:53 
gibts denn auch noch irgendjemanden auser Tony bei dem das Programm läuft?^^

@Tony-S: Das Ziel von Black Jack ist es einen Kartenwert von 21 oder näher an 21 als der Gegner zu erreichen, du bekommst zuerst 2 Karten und kannst dann entscheiden ob du noch eine willst oder die Karten so behalten willst(du kannst solange neue Karten nehmen bis du über 21 bist). Die Wertigkeit der Karten entspricht den Zahlen, Bilder zählen 10 und das Ass zählt entweder 11 oder wenn der Gesamtwert+11 >21 ist nur 1.
Überkaufst du dich (der Kartenwert geht über 21) hast du verloren.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 17:10 
Läuft hier auch nicht..
XP 32 Bit, .NET 3.5 mit Service Packs.

Fenster seh ich keins. Im Task Manager taucht die exe kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.
Vielleicht solltest erstmal versuchen, diesen Fehler zu beheben? Wenn nichtmal ein Fenster erscheint, heißt das doch schon, dass irgendwas bei der Initialisierung fehlschlägt.

WIN 7
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Mi 19.05.10 16:10 
hat den schon jemand die neue Version ausprobiert?
danielf

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 19.05.10 16:15 
Nun gehts.. sieht schick aus und funktioniert tadellos.

Über den Sinn des Spiels lass ich mich mal nicht aus ;)

Ich fände es nicht schlecht, wenn "Lick to Place Bet" automatisch passiert (was soll man den sonst machen).

Gruß
Avoliq Threadstarter

WIN 7
C#(VS 2008)
BeitragVerfasst: Mi 19.05.10 17:28 
Super,ich glaub es lag daran das die *.ICO Datei zu groß war(400*i-was).

Ja das war anfangs so das es automatisch passiert,aber das bild das ich benutze hat das "klick to place bets" schon drauf und ich habe bemerkt das einige z.B aus meiner Klasse dann ewig versucht haben erstmal da drauf zu klicken,deshalb hab ich das dann so gemacht.

mfg Avoliq
sturzi76
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.05.10 22:46 
Toll gemacht, läuft auch bei mir einwandfrei(Win7, 64bit). Zwischendurch wurden die Tische links und rechts aussen sehr kurz grau überdeckt. BlackJack bedarf im Normalfall keine Erklärung. Das Kartenbild füllt die Pictureboxen nicht ganz aus. Dachte am Anfang, das Programm sei in der Lage immer schön auf 20 oder sogar 21 zu spielen, doch dann sah es für mich wieder besser aus, bis ich dann übermütig wurde, dreimal zu viel setzte und das Spiel ziemlich schnell verlor. Gruss sturzi
SmileySN

WinXP, Win7
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Mi 19.05.10 23:07 
Bei mir startet das Programm, aber sobald ich Datei-Neustarten sage um das spiel zu starten, verschwindet das Fenster und das Programm ist aus.
Windows7 64Bit 4GB RAM
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 20.05.10 11:51 
user profile iconAvoliq hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
hat den schon jemand die neue Version ausprobiert?

Läuft ja jetzt soweit. Ist es so gewollt, dass links und rechts die Rahmen so abgeschnitten wirken? Man hat das Gefühl, da ist noch was, aber man kann es nicht sehen.