Autor Beitrag
zanone
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.05.10 22:37 
Hallo,

ich habe mir im Forum sämtliche Beiträge angeschaut die sich mit dem Thema EscSeq. befassen, zumeist handelt es sich aber um Bondrucker. Ich habe hier jedoch einen Tintenstrahler am USB-Port, den ich in bestimmten Zeinintervallen in den Remote Mode versetzen möchte um anschliessend eine Reinigung zu starten. Die Esc/P2 Kommandos dafür sind wie folgt :

RemoteMode : ESC (R BC=8 00 R E M O T E 1
Reinigung : * CH BC=2 00 00

Habe eigentlich alle im Forum gezeigten Wege probiert um die Sequenzen an den Drucker zu senden, aber leider startet der Drucker keine Reinigung. Nach dem Senden des Kommanods blinkt der Drucker zwar , aber es passiert nichts.
Es handelt sich bei dem Drucker um einen Epson 2100.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 22.05.10 01:46 
Such dir lieber für den Treiber die entsprechenden Code-Sequenzen. Das Senden von RAW-Druck-Befehlen hat gerade unter Windows so seine Tücken; insbesondere, weil bei einem RAW-Druckjob für die korrekte Bearbeitung der Befehle des nächsten Jobs oft noch Reset-Befehle nachgeschickt werden.

Das letzte Mal, wo ich einen Epson-Drucker von Hand so programmiert hab, war unter DOS, um auf einem LX400 Grafik mit 240x144dpi auszudrucken ;-)

Ich vermute aber einmal, dass die Topics zu den Bondruckern schon recht gut treffen werden, was Du brauchst, solltest Du nicht direkt den Treiber nutzen wollen.