Hallo Forum,
es klingt ziemlich bitter aber ihr seit eigentlich meine letzte Hoffnung =/ Ich bitte euch trotz des eher längeren Textes weiter zu lesen und wenn möglich zu antworten!
Ich schreibe am Mittwoch in der nächsten Woche eine Abschlussprüfung in Informatik fürs IT Fachabitur, es geht um C#.
Mein Problem ist das ich durch diverse Umstände im großen Lernrückstand bin und mir die Inhalte kaum selbst beibringen kann. Ich brauche jemanden der mir das erklären kann, sonst komme ich nicht weiter und drehe mich im Kreis. Es kommt noch hinzu das unserer Lehrer leider ziemlich unfähig war, wodurch selbst meine Schulkameraden nur lückenhaftes Wissen haben und auch selbst kaum etwas erklären können (großteil ist mit 4 oder 5 vorbenotet)...
Thematisch dreht sich das ganze um Data Transfer wie wir es nennen, es geht darum zwei Masken in C# zu haben, die gegenseitig Daten übertragen können, ich habe eine Musterlösung vorliegen, kann euch das mit meinem Wissensstand zur Zeit nicht genauer erklären.
Im Datei anhang ist das relativ prüfungsnah vom Inhalt her. Ich kann aber so nach solchen Beschreibungen nicht lernen da ich wie gesagt nur lückenhaftes Wissen habe und ich nur Fragezeichen überm kopf habe wenn ich das lese. Ich muss die Prüfung auch nur 4 schreiben, sprich 40 % Punktzahl holen, allerdings würde ich zur Zeit 6 schreiben, kann wirklich noch kaum etwas von der Thematik. Aber noch sind ja 4 Tage Zeit.
Meine Frage ist nun, findet sich hier jemand der mir das eventuell am Wochenende über ICQ / MSN 1-2 Stunden beibringen könnte? Natürlich kann man sowas nicht komplett über ICQ erklären aber ich brauche nur Grundlagen und Basiswissen welche "Struktur" das ganze Programm hat, dann komme ich schon weiter und könnte darauf aufbauen! Wenn meine Schulkollegen einen Plan hätten würd ich mich natürlich mit denen zusammensetzen, aber wir stehen zur Zeit alle auf dem Schlauch.
Wäre nett wenn sich jemand hier melden könnte! Danke!
edit: Habe mal einen Dateianhang angefügt damit ihr evtl. eine Vorstellung habt
Moderiert von
Narses: Topic aus WinForms verschoben am Sa 22.05.2010 um 09:30