Autor Beitrag
Georg08
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 15:56 
Hallo an Alle,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Lenovo SL500 gekauft, aber es will bis heute nicht alles machen was ich gerne hätte :(

Also vorerst: es ist ein Windows Vista...

Mein größtes (noch bestehendes Problem) ist, dass mein Bluetooth nicht funktioniert. Die Treiber werden einfach nicht gefunden. Ich surfe immer mal ein wenig, haber aber noch keine Lösung gefunden...

Wenn einer von euche eine Idee hat oder mir eine Website/Ein SUpport-Forum etc anbieten kann wäre ich sehr dankbar
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:03 
Hallo,

schon ne Mail an den Lenovo-Support geschrieben und denen dein Problem geschildert?

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:03 
Hi, hast Du auch hier schon geschaut!?

Gruss Alf

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:05 
@ ALF: Ja auch schon installiert... hat aber leider nicht funktioniert

@ elundril: Nein noch nicht, finde aber die E-Mail Adresse vom SUpport nicht :D
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:12 
und diese seite auch schon durchgeschaut?

den Support findest du hier.

lg elundril

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:25 
Sicher, dass es am Treiber liegt?
Mit FN + F5 (oder F6?) geht ein Menü auf, wo man das Bluetooth Gerät (de-)aktivieren kann.

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 16:29 
FN+F6 ist Druck :D
Fn+F5 ist so n rechner mit ner art schallwellen, aber wenn ich die drück passirt überhaupt nix...

Und ich bin ziemlich sicher, dass es der Treiber ist, da im Geräte-Manager keine Bluetooth Gräte angezeigt werden, aber ein "Unbekanntes Gerät" bei Andere Geräte...
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 17:07 
Dann ist es F5. Diese "Schallwellen" sollen Funk symbolisieren, da man darüber auch WLAN ein- und ausschalten kann ;)
Dass da kein Fenster aufgeht, find ich schon merkwürdig.

Führ doch von Lenovo einfach mal dieses System Update aus, was sagt der denn dazu?

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 17:27 
nach einer einhalbstündigen klickaktion habe ich einen treiber gefunden bei dem dann steht, dass das gerät einwandfrei funktioniert. Aber es ist kein luetooth-Gerät, sondern ein Systemgerät, bezeichnung "ThinkPad PM Device for SL Series"

da kommen mir gleich 2 fragen:

• 1. Was ist das :)?
  • 2. Wo ist mein Bluetooth
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 27.05.10 18:27