Autor Beitrag
j0sh
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 16.03.10 17:31 
Hallo,
ich habe mich jett schon einige Tage im Netz kundig gemacht doch würd ich mal gerne direkt 1-2 Fragen stellen.
Zum einen habe ich einen GPS-USBstick welchen ich gerne als Device erkennen würde und zum anderen würde ich dann gerne seine Positionsdaten auslesen.

Das Device erkenen dürfte nicht das Problem sein, habe diesbezüglich schon einigen Code gesehen u denke das ich mir daraus auch was eigenes Basteln könnte.
Meine Frage zielt eher dahingehend wie ich das Positionsdaten auslesen angehen muss.

Mein Stick hat auch Treiber für Linux mit dabei also könnte ich da schonmal spezifische Werte auslesen die ich maybe dazu benötige...

Mein Stick: Navilock - GPS USB 2.0 Stick

Bin für jeden Tipp, Ansatz, Hilfe dankbar :-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 16.03.10 19:14 
Hallo!

Was meinst Du mit "Device erkennen"? Normalerweise hast Du im .NET-Code keinen Zugriff direkt auf ein Gerät, sondern immer das Framework (oder entsprechende Libraries) als Schicht dazwischen.

Gibt's denn kein SDK für .NET dazu? Weil "zu Fuß" die Werte auslesen, das dürfte dann doch recht schwer werden!

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 09:26 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo!
Gibt's denn kein SDK für .NET dazu? Weil "zu Fuß" die Werte auslesen, das dürfte dann doch recht schwer werden!

Sowet ich weiß nicht, bzw. eigentlich frage ich euch das (indirekt) *fg*
Anti
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 27.05.10 17:11 
Hey,
naja ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich dachte Windows stellt da eine DLL, zu verfügung.
Also ich hab ein GPS Programm für mein Windows Mobile Handy geschrieben und da gibt es die "gpsapi.dll" mit der ich auf den GPS Empfänger zugreifen kann. (KA obs das auch bei normalem Windows gibt)
Ok bei Windows Mobile ist das alles auch "zentral verwaltet" also da gibts ja keine richtigen Treiber, die man installieren muss.
Ich hatte bei meinem Handy das Problem, dass es mit der "gpsapi.dll" nicht richtig funktioniert hat, deshalb hab ich meine Daten auch direkt ausgelsen. Dazu hab ich das "Windows Mobile Sample" zu GPS ausgeschlachtet^^ und aus dem Windows Mobile Programm "GPS Cycle Computer" (welches opensource ist) die GccGPS.dll genommen.
kanns ja mal schaun ob du damit was anfangen kannst^^ hat jetzt zwar nicht speziell was mit deinem Problem zu tun aber vlt. hilfts.