Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 28.05.10 20:57 
Hi Leute,

ich hab mich in letzter Zeit nach einem neunem Handyvertrag umgeguckt und da ist mir die Flatrate von 1und1 aufgefallen:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
#  Bis zu 7.200 kBit/s  schnell
# Internet-Flatrate fürs Handy
# E-Mail-Flatrate
# Messaging-Flatrate
# Telefon-Flatrate 0 ct/Min.ins gesamte dt. Festnetz, mit Nutzern des 1&1 Netzes kostenlos telefonieren, in alle anderen dt. Mobilfunknetze 19 ct/Min., kostenlose Mailbox-Abfrage.
==>29,99€

Jetzt bezahl ich nämlich 20 € im Monat ohne das ich internet usw. habe.

So den würde ich auch nehmen wenn da nicht die Wahl des passenden Mobiltelefones wäre. Und da habe ich nichts befriedigendes gefunden vlt wisst ihr Rat.

Denn das was ich bräuchte wäre im Prinzip ein Mininetbook Mit z.B. Win XP mit dem man wie mit einem Handy telefonieren kann. Gibt es sowas??
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Fr 28.05.10 22:17 
Lol, WinXP aufm Handy :shock: Wovon träumst du nachts?

Du musst dich erstmal für das Betriebssystem entscheiden, wenn du Windows möchtest würde ich auf "Windows Phone 7 Series" warten. Ansonsten kann ich dir Android empfehlen, das hat in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht und man kann viel damit machen ;)

Es gibt auch Handys mit Volltastatur (ich hab das Motorola Milestone) aber die sind nicht wirklich angenehm zu tippen. Also ne richtige Tastatur ist bei weitem angenehmer.

Zur Not kannst du dir ja immernoch das iPad mit 3G kaufen und versuchen n' Bluetooth Headset zu koppeln - fertisch :mrgreen:
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Fr 28.05.10 22:27 
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Denn das was ich bräuchte wäre im Prinzip ein Mininetbook Mit z.B. Win XP mit dem man wie mit einem Handy telefonieren kann. Gibt es sowas??

Telefonieren kann man leider nicht damit, aber cool ist dieses Teil schon irgendwie:
www.psixpda.com/cont...xpda-pocket-computer

(Irgendwo in Deiner Anfrage muss ich "Geld spielt keine Rolle" gelesen haben. ;-)

Im Ernst: Ich wuerde was Android basiertes empfehlen. Ich habe seit ein paar Wochen ein Nexus One von Google. Wirklich nett, kommt als Organizer schon fast an einen Palm Pilot ran...

twm
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 28.05.10 22:36 
Habe auch das Milestone, kann es wärmstens empfehlen. Und sobald Android 2.2 dafür da ist, wird's nochmal deutlich besser :D

Allerdings meintest Du wahrscheinlich eines von den Handies, die 1&1 da im Angebot hat, oder?

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 28.05.10 22:58 
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Lol, WinXP aufm Handy :shock: Wovon träumst du nachts?
Richtig Lesen, es soll eventuell doch ein Mininetbook werden, das dann mit Win XP. :zwinker:

Mein Tipp: Lass das mit dem Netbook: Bildschirm zu klein, Tastatur schrecklich..
Nimm, wenn, dann ein richtiges Notebook. Von der Größe her gbrauchst du für beides einen Rucksack. Da dann in erster linie auf die Tastatur gucken, das wird dich eventuell am meißten stören, wenn du einen PC gewohnt bist. Und die Geschwindigkeit: Fühlt sich an wie zu Win98-Zeiten :gaehn:
Da hat das Handy-Format schon einen großen Vorteil: Hosentasche.

lg,

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 10:09 
user profile icondummzeuch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Telefonieren kann man leider nicht damit, aber cool ist dieses Teil schon irgendwie:
www.psixpda.com/cont...xpda-pocket-computer

(Irgendwo in Deiner Anfrage muss ich "Geld spielt keine Rolle" gelesen haben. ;-)

Im Ernst: Ich wuerde was Android basiertes empfehlen. Ich habe seit ein paar Wochen ein Nexus One von Google. Wirklich nett, kommt als Organizer schon fast an einen Palm Pilot ran...

twm

Wenn ich mit diesem Teil telefonieren könnte wäre es perfekt. Naja da Geld ja wie oben erwähnt auch für mich auf Bäumen wächst ist der Preis ja egal :D

Das Milestone sieht hingegen wirklich gut aus und auch mit Android hab ich kein Problem. Aber es gibt halt eine Sache die mich stört selbst das tollste Handy, wie z.b. das milestone mit touchscreen qwertz Tastatur usw. also eig. das perfekte Handy kan wiedereinmal kein flash java usw. im internet browser darstellen. Das heisst warum sollte ich ein Gerät kaufen das 50%des internets nicht darstellen kann auf dem meine Lieblingssoftware nicht zu 100% existiert und ich bis zu 45€ im Monat bezahlen muss.
Deshalb stinkt auch das iPhone. Und vorallem stinkt es weil man nur apps ausm store oder gejailbreakt auch kaum gute apps installieren kann.

psixpda==> Einfach nur Geil

Edit
Ich würde ja auch ein Netbook nehemen wenn mam, was meines wissens nach nicht geht, damit komfortabel auch unterwegs telefonieren kann. Wie z.B. Netbook im Rucksack und telefonieren mit Headset das über netbook läuft. Und ausserdem laufen ja keine voip programme über angebotene internet flats.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 10:50 
Hi :)

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass Netbook und Notebook in meinen Augen gleichermaßen ungeeignet dafür sind: An einen Rucksack bist du damit auf jeden Fall gebunden, es braucht vergleichsweise lange zum Booten, die Batterie hält nicht so lange, ..

Ich würde ein "richtiges" Handy nehmen, im Taschenformat.

lg,

E: Wenn bei dir Geld auf Bäumen wächst, nimm ein iPhone, und schicke bitte mir auch eins zu. Adresse gibt's per PN :zwinker:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 11:06 
Netbooks eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für den mobilen Einsatz.Klar, man kann es nicht einfach mal aus der Tasche holen, um auf die Uhr zu gucken oder Emails zu überprüfen, aber ich schätze es sehr, dass ich damit auch im Zug/Bus programmieren kann.Akku-Laufzeit reicht meistens für den Nahverkehr aus, wenn ich mal längere Strecken ab 300km fahre, nehme ich halt meinen größeren Akku mit.

Mein Netbook bootet mit Debian eigentlich ziemlich schnell und läuft auch ohne Probleme, trotzdem würde ich wie vorher schon gesagt, zu einem Motorola Milestone raten.

MfG
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 12:14 
Mit Android 2.2 wird das Milestone auch Flash unterstützen.

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 14:04 
So den würde ich auch nehmen wenn da nicht die Wahl des passenden Mobiltelefones wäre. Und da habe ich nichts befriedigendes gefunden vlt wisst ihr Rat.

Wenn du mit dem jetzigen Trend gehen willst, dann (wie alle schon erwähnt haben) ein Android Smartphone. Mach dir über fehlende Funktionen mal keine Gedanken. Das iPhone kann von sich aus auch nichts. Wenn man heutzutage ein Telefon kauft, dann nicht wegen der schicken Kamera oder weil es ein kostenloses Navigationsprogramm schon drin hat. Sondern man kauft Smartphones, weil man Software selbstständig installieren kann. Dazu kommt, dass Android zur Zeit einen immer größer werdenden Entwicklerpool hat. Außerdem müssen die Anwendungen nicht durch einen Zensierstelle hindurch.
Ob du nun das Milestone nehmen willst, ist vollkommen dir überlassen. Ich empfehle mal einen Blick auf http://www.gsmarena.com/. Dort kannst du bis zu zwei Telefone auch mit einander vergleichen. Meine persönlichen Favoriten sind das HTC Desire gefolgt vom Google Nexus One. Ich besitze aber keines der beiden Telefone. Du musst beim Kauf auch etwas auf die Hardware achten. Die von mir vorgeschlagenen Telefone haben einen 1 Ghz-Snapdragon-Prozessor drin. Soviel hat nicht mal der Laptop, an dem ich gerade sitze. Am Ende musst du aber abwägen, wie du es brauchst. Spiele da einfach mit der erweiterten Suche rum, bis du dein Traummodell gefunden hast. Für mich ist auch ein entscheidendes Kaufargument, wie schnell Updates bereitgestellt werden. Da ist das Nexus One natürlich weit vorn. Ich kann die Leistung der anderen Hersteller in so fern aber nicht beurteilen.

Etwas Offtopic: Dass das Internet ohne Flash nur zu 50% geht, ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen. Ich habe keinen Flashplayer installiert. Internetseiten laden um Faktor 3-5 schneller. Youtubevideos sind oftmals auch in HTML5 verfübar. Allerdings spiele ich nicht diese ganzen Flashspiele á la Farmville.

Edit: zu der "Internet-Flatrate" bei Mobilfunkanbietern: Dort immer schauen, ob VoIP erlaubt ist, wie groß das Downloadvolumen ist und ob nach Ablauf von diesem der Zugang geblockt oder nur gedrosselt wird.
jfheins
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 15:19 
Dazu noch etwas:
N Freund von mir hat Flash auf seinem Handy und er meint dazu "Ganz toll - auf jeder zweiten Seite geht irgendwelche Flash-Werbung auf und zieht Megabytes..." - also auch nicht das gelbe vom Ei ;)
Hidden

Win10
BeitragVerfasst: Sa 29.05.10 15:49 
Stop Autoplay/Flashblock/Adblock Plus ist ja wohl extrem Pflicht, egal auf welcher Maschine :P