Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Mo 05.05.03 09:01 
Hallo everybody,

weiß jemand von euch, wie ich
- die Größe einer abgehenden / ankommenden eMail
- die Größe des bereits gesendeten / empfangenen Teils
erfahre?

Hab vergeblich versucht eine Methode oder so zu finden ......

ich arbeite mit der Indy-Kompo

DANKE
ase
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Gentoo, Windows 9X, ME, 2k, NT, XP
Delphi 7 Prof., PHP 5 (Eclipse 3 SDK)
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 14:00 
servus

also beim sender müsste es gehen wenn du einfach alle daten deiner email zusammenrechnest. also text + header = länge.

beim empfangen geht das auch, ist aber kryptisch. meines wissens nach muss der client den server "fragen" wie groß die mail is. der server antwortet dann mit einer zahl die in octets angegeben wird. wie man das in bytes umrechnet (oder auch nicht) weiß ich jetzt nich. weiß auch nicht wie die indy komponente das macht. wenn nicht, dann geht aber folgendes:

nimm nen TIdConnectionIntercept und trage es bei Intercept in der TIdPop3 componente ein. bei OnReceive des Interception componente bekommst du nun nen stream. jetzt heißt es probiern. vielleicht bekommst du ja mit Size vom Stream die gesamtgröße raus (worauf ich nicht wetten würde). auf jeden fall kannst du so feststellen, wieviele bytes bis dato empfangen wurden.

ich hoffe ich konnte helfen...

ase
TheNeon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 15:53 
thx für die Tipps ..... werde es sofort ausprobieren sobald ich die Indy 9-Kompo installiert habe. Delphi 6 hat diese spezielle Kompo nämlich nicht :evil: