So, habe versucht das ganze nochmal neu zu schreiben und nun siehts im Rohbau so aus.
Zwar nicht sauber programmiert aber für den Anfang recht einfach gehalten, da ich nicht der C#-Profi bin und ich sonst nichts mehr verstehe:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| namespace Mail_Footer_Frontend { public partial class Form4 : Form { public Form4() { InitializeComponent(); }
private void btn1_Click(object sender, EventArgs e) { StreamReader tempread = new StreamReader("templ-aalen.txt", System.Text.Encoding.UTF7, true); { string line; while ((line = tempread.ReadLine()) != null) { fBox.Items.Add(line); }
} tempread.Close(); }
private void btn2_Click(object sender, EventArgs e) { StreamReader mread = new StreamReader("mitarbeiter.csv", System.Text.Encoding.UTF7, true); { string line2;
while ((line2 = mread.ReadLine()) != null) { mBox.Items.Add(line2); } } mread.Close();
string name = mBox.Text; string[] zeile = name.Split('\n'); string[] spalten = zeile.Split(':');
StreamWriter mwrite = new StreamWriter("mmit.txt", true); } } } |
Bei den rot markierten stellen bekomme ich die Fehlermeldungen:
Fehler 15 "System.Array" enthält keine Definition für "Split", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Split" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Array" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Dokumente und Einstellungen\hes\Eigene Dateien\Visual Studio 2010\Projects\Mail-Footer-Frontend\Mail-Footer-Frontend\Form4.cs 64 38 Mail-Footer-Frontend
und
Fehler 14 "System.Windows.Forms.RichTextBox" enthält keine Definition für "Items", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Items" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Windows.Forms.RichTextBox" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Dokumente und Einstellungen\hes\Eigene Dateien\Visual Studio 2010\Projects\Mail-Footer-Frontend\Mail-Footer-Frontend\Form4.cs 57 26 Mail-Footer-Frontend
Frage lautet nun, wieso er diese Fehler ausgibt. In Referenz-Dateien, welche wir von unserem AWE-Lehrer bekommen haben stehts auch so drin. Bin langsam echt am verzweifeln. Falls diese Frage hier falsch ist, bitte einfach sagen, wo ich nen neuen Thread aufmachen soll.
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt