Autor Beitrag
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Mi 26.05.10 17:31 
Hallo delphi freunde ich habe mal wieder nen klitze kleines problem und weiß absolut nicht weiter und google und sufu haben bisher nix gebracht...

so zu meinem anliegen

Ich habe ein programm geschrieben in dem auch ein Kleines Internet radio eingebaut ist funktioniert auch wunderbar nur möschte ich einen Lautstärke regler per MMSystem regeln

Ich suche keine wave, master oder sonstiges lautstärke regler dazu habe ich jede menge gefunden nur nicht das was ich suche

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
uses mmsystem;

procedure TForm1.volumeChange(Sender: TObject);
begin
  setvolume (volume.Position / 100)); //oder so ähnlich sollte der code ausehen
end;

//es geht da ich es früher öffters benutzt habe nur leider habe ich davon keine Quellcodes mehr deshalb wende ich mich auch an euch....

MFG Petros

Zuletzt bearbeitet von Petros am Mi 26.05.10 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 26.05.10 18:08 
meinst du sowas wie bei den schweizern?

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 26.05.10 20:39 
das habe ich auch schon gefunden ist aber nicht das was ich suche aber danke....
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 26.05.10 20:47 
alternative kann ich dir das hier anbieten.

BeitragVerfasst: Mi 26.05.10 21:19 
danke aber ist fast das selbe wie oben dieses ist aber nur für den TMediaplayer... ich hatte ja oben schon geschrieben das ich einige sachen gefunden habe aber nicht das passende dabei war... den code den ich suche / meine besteht nur aus einem satz
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Do 27.05.10 13:06 
user profile iconPetros hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
....das ich einige sachen gefunden habe aber nicht das passende dabei war... den code den ich suche / meine besteht nur aus einem satz

Du weisst hoffentlich, das 'SetVolume' eine Funktion/Procedure ist, die vorher erstellt werden muss.
Siehe die Hinweise von den anderen! Ohne diese Funktion/Procedure kannst Du diesen Einzeiler auch nicht verwenden!
Gruss Alf

BeitragVerfasst: Mo 31.05.10 16:41 
ja das weiß ich ja das mit setvolume war nur ein beispiel mir viel auch nix anderes im moment ein um es genau zu erklären daher das setvolume.. ich suche ja nen anderen code....