Autor Beitrag
bbfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 11:53 
Hallo,

ich stelle gerade mein Projekt von D7 auf Delphi 2009 um.

Obwohl ich meine "alten" eigenen Komponeten in eine neuen Package zusammengefasst habe und diese als neue Komponten Liste (Package) eingebunden habe, sagt mir Delphi 2009 beim Compilieren des Projektes, dass "Form1.XPEdit keine entsprechende Komponente besitzt".

Kennt einer von euch das Problem?

vg

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mi 02.06.2010 um 13:35
Sybok Factor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP, Win Vista
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 12:16 
Hi,

falscher Suchpfad für deine Komponenten in den Projektoptionen?

Viele Grüße
Sybok

BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 12:35 
Habe folgendes Wokraround:

Altest D7 Dateien wieder eingespielt und dann neu unter D2009 geladen. Daraufhin wurde das Projekte "neu geupgraded" und die Kompos waren da.
Anscheinend müssen erst alle Kompos installiert sein, BEVOR man ein Projekt konviertiert.

Kann man die Konvertierung noch einmal nachträglich anstossen?
Sybok Factor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP, Win Vista
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Mi 02.06.10 13:04 
Einfach die falschen Projekte entfernen und die gesicherten Delphi 7 Projekte zurück kopieren. Dann das Ganze von vorn...

Viele Grüße
Sybok Factor