Autor Beitrag
mmp5
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.06.10 14:44 
Hallo,

ich habe ein großes c# Project, welches ich mir gerne als UML ansehen möchte.
Anforderungen die das Programm haben sollte:
- Es soll Klassen, Statische Klassen, Funktionen und Statische Funktionen, Enums, Namespaces, Ableitungen Visuell darstellen können
- Das Programm sollte *.sln, *.csproj, *.cs Datei importieren können zur automatischen Visuellen generierung; Sprich Code Reverse
- Das Programm sollte round-trip engineering können; Sprich CodeVeränderungen auf beiden Seiten können übernommen werden -> generiere Code aus UML

1. ich habe gesehen, dass Visual Studio 2010 Premium und Ultimate UML unterstützen sollen, ich finde aber keinen Eintrag unter
"Datei -> Neu -> Projekt ... -> Modeling Projects"
kann man das irgendwie nachinstallieren?

2. Ich habe jetzt schon einiges an Software getestet und entweder haben die meinen Anforderungen nicht entsprochen oder haben mir visuell nicht gefallen.
Die funktionen aus dem Programm: Altova UModel sind schon OK, aber das Visuell kann es mit anderen nicht wirklich mithalten

Gibt es andere gute UML Software ????

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 03.06.2010 um 15:39