Zunächstmal Hi, neu hier im Forum und fand jetzt schon viele hilfreiche Artikel!
Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben *G*
Habe Erfahrung im Bereich Java, Sql, Datenbankanbindung mittels JDBC aber müssen dieses Jahr in C# arbeiten und ein Kleinprojekt realisieren.
Habe schon einige Tutorials gelesen, HowTos wie man gewisse Aufgaben am besten angeht aber fühl mich angesichts der vielen verschiedenen Technologien ratlos.
Das Kleinprojekt wäre:
Eine zu Grunde liegende Datenbank (nehme vermutlich mysql oder access) soll über ein GUI von einem Benützer verändert, angesehen werden können. Was wir damit verwalten ist uns freigestellt, nehm wohl Personen und persönliche Notizen zu ihnen.
Jetzt steh ich vor dem Problem die richtige Technologie auszuwählen, mal lese ich Ado.net ist perfekt für Datenbankanbindungen im Bereich C#, dann wieder Linq im Bereich SQL/mysql DB. Mal wird Windows Forms fürs GUI vorgeschlagen dann WPF als relativ neu & inovativ.
Sorry wenn ich einfach soviele Fragen in den Raum werfe aber als Neuling in dem Bereich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr
lg und würd mich über paar Ratschläge freuen,
Sarah