Autor Beitrag
P@u1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 17:53 
Ich möchte einen Script vom Browser ohne zu klicken auslösen.
Der zugehörige Quelltext der Seite sieht so aus:
ausblenden Quelltext
1:
2:
<TR id=all_11492135.1 onmouseup="canHighlight(this,'up','');" class="MenuMarket MenuNode_" onmouseover="canHighlight(this,'over','');" onmouseout="canHighlight(this,'out','');" onmousedown="canHighlight(this,'down','');" onclick="handleClickMarket(false,1,'11492135',null,'Coupon Mittwoch','LHMA','3')" name="a11492135">
<TD class=MenuBottomBorder colSpan=3>Coupon Mittwoch</TD></TR>

dann geb ich in die adressbar ein:
ausblenden Quelltext
1:
javascript:handleClickMarket(false,1,'11492135',null,'Coupon Mittwoch','LHMA','3');					

und es kommt nen error stattt das es klappt

Mit Javascript und so kenn ich mich leider nicht aus, wäre gut, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Es geht immer noch um das Auslesen von Quoten, wofür ich bestimmte links aufrufen will, was wohl so wie ich das verstehe über javascript mit onclick ereignissen gemacht wird.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 20:28 
Moin!

Ich nehme mal an, dass jemand, der sich die Mühe macht, die Quoten erst per JavaScript nachzuladen, statt diese einfach in die Seite zu kloppen, es wohl nicht so gerne hat, dass man diese (ohne entsprechende Einverständniserklärung) einfach so weiterverwendet. :? :gruebel:

Wenn die wollten, dass man das einfach so machen kann, dann böten sie auch eine entsprechende API an (WebService, RSS, etc.pp). :idea: Frag doch mal bei dem Anbieter an, ob die dir nicht die Doku für diese Schnittstelle geben, dann geht das wesentlich einfacher, als das aus dem JavaScript auszubauen... :hair:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 20:33 
ich denke nicht, dass die mir zugriff auf ihre datenbank gewähren werden.
Ich denke aber auch das es nicht so schlimm ist, für den eigengebrauch die quoten auszulesen und zu vergleichen.
Der Javascript, den ich benutzen wollte ist nicht für das nachladen der quoten selbst da, sondern dieser befehl sollte das gleiche wie ein klick im menü links auf "coupons mittwoch" bewirken, mich wundert nur, dass es nicht funktioniert...
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 20:34 
Moin!

user profile iconP@u1 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich denke nicht, dass die mir zugriff auf ihre datenbank gewähren werden.
Naja, das hatte ich mir schon gedacht. ;)

user profile iconP@u1 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich denke aber auch das es nicht so schlimm ist, für den eigengebrauch die quoten auszulesen und zu vergleichen.
Welcher Anbieter ist es denn? Was sagt die AGB dazu? :nixweiss:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 20:41 
Hauptsächlich geht es um betfair, hab mir das nicht angetan, das alles durchzulesen bisher.

Aber wenn es erlaubt ist, versteh ich ja immer noch nicht wieso es nicht funktioniert xD

Edit:
Zitat:

Durch Ihre Nutzung unserer Webseite oder aller Datenfeeds, die wir möglicherweise bereitstellen,,werden keine wie auch immer gearteten Rechte an den Inhalten und am intellektuellen Eigentum unserer Webseite oder an allen derartigen Datenfeeds übertragen. Sie erklären sich einverstanden, unsere Webseiten und keinen unserer Webinhalte weder zu überwachen, zu nutzen oder zu kopieren, einschließlich und ohne Ausnahme der Preisdaten. Sie werden nicht versuchen, sich auf der Webseite mit wie auch immer gearteten Methoden einzuhacken, dort unautorisierte Änderungen vorzunehmen oder irgendeinen bösartigen Code auf der Webseite einzuführen. Sie werden die durch die Webseite bereitgestellte Software nicht (a) zurückbauen oder dekompilieren (weder vollständig noch in teilweise); oder von der Software, der Webseite (ganz oder teilweise) sowie von jeglichem Material und allen Informationen auf der Webseite (b) Kopien machen, sie modifizieren, vervielfältigen, übertragen, ändern oder verbreiten. Jegliche unautorisierte Nutzung oder Vervielfältigung kann strafrechtlich verfolgt werden.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man es machen ->könnte<-
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 20:47 
Moin!

Sorry, aber die AGB verbieten unmissverständlich genau das, was du da tun willst. Um möglichen Schaden von diesem Forum fernzuhalten, können wir entsprechende Versuche nicht unterstützen! :|

cu
Narses

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.