Autor Beitrag
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 20:51 
Hallo,
ich mache über:
ausblenden Quelltext
1:
  glColor3f(GetRValue(Font.Color) / 255, GetGValue(Font.Color) / 255, GetBValue(Font.Color) / 255);					

das mit der farhbe, nun will ich wo andres im code sagen: du sollst jetzt aufhören diese farhbe zu zeichnen.... nun soll er das einfach nicht mehr ausführen wie geht das ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Suse 9.1 WinXP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 21:37 
OpenGL merkt sich die letzte benutzte Farbe. Gib doch an der betreffenden Stelle mit glColor3f eine andere an.

Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?

VS 2013
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 21:44 
soll OpenGL dann einfach keine Farbe mehr zeichnen??? ->durchsichtig, oder was?? ;)
mach halt einfach z.B. weiß als neue Farbe...
ausblenden Quelltext
1:
glcolor3f(1,1,1);					
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 06.05.03 22:31 
das problem war:
ich habe texte ausgeben in mehren farhben, nun war das spiel felt in der farbe des letzten Textes ich habe es umgagen imdem ich gesagt habe:
mache mir nach dem zeichnen "weiß" damit ich wieder eine normale spiel oberfläche habe....

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 07.05.03 18:06 
habs gelöst (gestern) ich habe einfach gesagt er soll mit weiß weiter zeichnen....