Autor Beitrag
Quetzal90
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 13.06.10 03:01 
Hi

Ich versuche Text aus fremden Anwendungen zu lesen. Da alle letztlich wohl mit ExtTextOut oder DrawText oder sowas über die Windows Api schreiben müssen, müsste man die Funktionsaufrufe also abfangen.
Das scheint mit einem Hook zu gehen, nur wie?
Also ich hab jetzt jede Menge Quellcodes und beispiele zu keyloggern und so weiter gesehen und auch einigermaßen nachvollziehen können. Aber wie hooke ich eine Funktion wie ExtTextOut?
Also grundsätzlich brauch ich eine Dll die ich in die anderen prozesse injiziere und irgendwie die Funktionsaufrufe durch meine eigenen Funktionen ersetze. Aber wie? Wenn jemand noch einen Beispielcode zu einer ähnlichen Sache rumfliegen hätte wäre das auch schön

vielen Dank für eure Hilfe :)
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 13.06.10 06:39 
user profile iconQuetzal90 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi
Ich versuche Text aus fremden Anwendungen zu lesen.

Grundsätzlich ist zwischen Tastatur und Bildschirm ja alles möglich.
Aber könntest Du dies näher erklären?
Bei Mousehooks kann man es ja manschmal nachvollziehen.
Bei Keyhooks bekomme ich schon bedenken!
Nun noch ein Texthook?

Mir stellt sich die Frage!
Welcher Text könnte, also bei fremden Anwendungen, so wichtig sein, das man sich unbedingt so was schreiben muss?

Gruss Alf

BeitragVerfasst: So 13.06.10 09:18 
Hi ALF

Wofür man das braucht? Um seine Programmierkenntnisse zu erweitern zum Beispiel.
Und in meinem speziellen Fall um ein Pokeranalyseprogramm zu basteln. Dazu würd ich halt gerne den
Chat, insbesondere was der Dealer sagt einlesen um an meine Karten zu kommen..

Danke für die Antwort
Quetzal
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 13.06.10 13:07 
user profile iconQuetzal90 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Wofür man das braucht? Um seine Programmierkenntnisse zu erweitern zum Beispiel.
Zustimm :wink: . Öffentlich in einem guten Forum halte ich es für bedenklich!
Ansonsten habe ich in 2 Klicks bei Google alles gefunden was Du suchst :wink:

Und in meinem speziellen Fall um ein Pokeranalyseprogramm zu basteln.
-nennt man glaube ich auch cheaten. Das umzusetzten, kann man mit einem Lottoprogramm vergleichen, was mir die nächst mögliche Gewinnchance errechnen soll :mrgreen:

Dazu würd ich halt gerne den
Chat, insbesondere was der Dealer sagt einlesen um an meine Karten zu kommen..
- nicht nachvollziehbar, besser gesagt verstehe ich nicht. :gruebel: Wenn du am Tisch sitzt, bekommst Du deine Karten!

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 13.06.10 13:39 
Für API-Hooks gibt's hier im Forum eine Library, deren Namen immer mal gerne in die Runde fliegt.

Ich sag aber mal so:
- Die meisten Anbieter verbieten derlei Programme
- Es gibt wesentlich bessere Wege, sowas zu realisieren (die aber im Endeffekt auch auf 1. hinauslaufen).

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 13.06.10 14:10 
Soweit ich weiß sind Programme erlaubt die z.b. nur Odds ausrechnen und keine Empfehlung abgeben ob Fold, Bet oder Raise. Gibts ja auch eine Menge von..

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Für API-Hooks gibt's hier im Forum eine Library, deren Namen immer mal gerne in die Runde fliegt.

Meinst du diese uallUtil? Hmm Nagut, muss ich nochmal weiter rumtesten. Ich blick wohl noch nicht so ganz durch ;)
Also ich muss meine dll in die prozesse einschleusen mit SetWindowshookex. Das passiert in meinem Hauptprogramm. Und was passiert in der dll? Wie sag ich dem Programm jetzt dass er statt einer bestimmten Funktion meine nehmen soll?
Ich such mal weiter.

BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 13.06.10 14:21 
Jap, genau die meine ich. Und da hat man eigentlich alle benötigten Dinge drin enthalten.

Hab sogar irgendwo noch eine Demo rumliegen, die JEGLICHE Textausgaben auf dem Desktop in Leetspeak ausgibt. Das Umfangreichste daran ist die Implementierung der ganzen gehookten Funktionen (die hängt nämlich nicht nur in 2-3 Funktionen drinnen, sondern in paar mehr).

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 13.06.10 14:29 
Wie sag ich dem Programm jetzt dass er statt einer bestimmten Funktion meine nehmen soll? ...
gar nicht. Wenn Du das Prinzip des hookens/umbiegen verstanden hast, bist Du (Dein Programm) der erste in der Reihe der die infos erhält. Was Du nun mit den Infos machst, liegt dann an Dir. (durchreichen, verändern unterdrücken usw.)

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 13.06.10 16:31 
uall.cheat-project.com/uallCollection/

Da ist auch ein Beispiel "1337 Global Hook" mit dem die TextOut Funktionen gehookt werden.

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 13.06.10 19:56