Autor Beitrag
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 08.06.10 10:03 
Leider habe ich bei SealMedia kein Praktikumsplatz bekommen, jetzt habe ich einfach mal meine Bewerbung zu mehreren Software-Unternehmen in der Stadt geschickt.
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 08.06.10 23:48 
user profile icondummzeuch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

du kannst dir ja DAS ma angucken, das kannst du von daheim aus machen.

Das liest sich zu gut um wahr zu sein, also ist es das vermutlich auch nicht.
Geldwaesche?

twm

Habe mir den Internetauftritt mal angesehen. mmh na ja, bis auf das Kernproblem "Was sind das für Programmier- oder Ermittlungstätigkeitem" Beispiele fehlen.Hat für den Verein schon mal jemand gearbeitet? Andere Erfahrungen? Ich wollte mich nicht bei der Katze im Sack registrieren. Danke.
cu delphi10

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 09:54 
Es gibt ja die "Interviews", die aber alle zum 404 Page not found führen....
Spätestens wenn Du für die Registrierung Geld ("Bearbeitungsgebühr", etc.) zahlen sollst, würde ich das abbrechen. Auch wenn es nur 2 Euro sind.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 10:18 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es gibt ja die "Interviews", die aber alle zum 404 Page not found führen....
Spätestens wenn Du für die Registrierung Geld ("Bearbeitungsgebühr", etc.) zahlen sollst, würde ich das abbrechen. Auch wenn es nur 2 Euro sind.

Mir erscheint das auch zu gut um wahr zu sein.Ich habe selber nochmal gegooglet, man findet kaum/ gar keine Erfahrungsberichte.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 13:02 
Was meint ihr, was ich pro Stunde so verlangen kann?Jemand 'ne Ahnung?
fragnix
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 13:19 
Sag doch mal auf welchen Niveau Du Dich bewegst. Datentypist, Codierhelfer, eigenständiger Entwickler, Architekt, Sprach Guru ...

Jörg
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 13:28 
Ich würde mich schon als Entwickler bezeichnen, da ich viel und schnell lerne, gut dokumentiere und Design-Pattern kenne.Mit Sprachen wie C# und C++ kenne ich mich ziemlich aus.
fragnix
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 13:32 
www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=83362

Ohne dass ich damit Deinen Preis senken will. Könnte mir aber vorstellen dass die beschriebenen Tätigkeiten ähnlich zu Deinen anvisierten Tätigkeiten sind.

Jörg
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 09.06.10 13:35 
Stimme damit vollkommen überein.
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 15.06.10 17:38 
Dein Problem ist dein Alter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Firma gibt die einen 14-jährigen für Programmiertätigkeiten einstellt. Egal wie trivial sie sind.

Wenn du über deine Eltern gewisse Kontakte zu Unternehmern hast, dann könnte das Gestalten von Webseiten ein guter Nebenerwerb sein. Aber das funktioniert nur, wenn du möglichst viele Menschen, die einen kleinen Betrieb haben, in deinem Bekanntenkreis hast.

Wenn ich heute 14 wäre, dann würde ich meine Eltern dazu überreden mir einen Mac zu kaufen und beginnen iPhone und iPad Apps zu programmieren. Im AppStore ist _relativ_ einfach Geld zu verdienen. Und selbst schrottige Apps verkaufen sich irgendwo auf der Welt ein paar mal, so dass nach ein paar Monaten ein paar hundert Euro zustande kommen. Und es besteht genauso gut die Chance, dass du was machst mit dem viele was anfangen können. Dabei kann dann mitunter viel Geld bei herauskommen.

Das Problem für einen Schüler sind halt die Anfangsinvestitionen. Du wirst zumindest ein iPhone brauchen. Den Mac kannst du dir evt. durch einen Hackintosh sparen.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 15.06.10 18:06 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dein Problem ist dein Alter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Firma gibt die einen 14-jährigen für Programmiertätigkeiten einstellt. Egal wie trivial sie sind.

Wenn du über deine Eltern gewisse Kontakte zu Unternehmern hast, dann könnte das Gestalten von Webseiten ein guter Nebenerwerb sein. Aber das funktioniert nur, wenn du möglichst viele Menschen, die einen kleinen Betrieb haben, in deinem Bekanntenkreis hast.

Wenn ich heute 14 wäre, dann würde ich meine Eltern dazu überreden mir einen Mac zu kaufen und beginnen iPhone und iPad Apps zu programmieren. Im AppStore ist _relativ_ einfach Geld zu verdienen. Und selbst schrottige Apps verkaufen sich irgendwo auf der Welt ein paar mal, so dass nach ein paar Monaten ein paar hundert Euro zustande kommen. Und es besteht genauso gut die Chance, dass du was machst mit dem viele was anfangen können. Dabei kann dann mitunter viel Geld bei herauskommen.

Das Problem für einen Schüler sind halt die Anfangsinvestitionen. Du wirst zumindest ein iPhone brauchen. Den Mac kannst du dir evt. durch einen Hackintosh sparen.

Ich habe einen Job gefunden und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht lange arbeite.Ich schätze die Marksituation im AppStore etwas anders ein, aber das ist hier ja nicht das Thema.Es geht mir bei der Arbeit nicht unbedingt ums Geld, sondern mein primäres Ziel ist es, Erfahrungen zu sammeln im kommerzielen/geschäftlichem Bereich.Das Geld ist auch wichtig für mich( ich will ja auch mal Studieren ;) ).

In meiner Situation würde ich jedem in einem vergleichbarem Alter empfehlen ein Jobgesuche aufzugeben.Ich weiß nicht ob ich so extrem viel Glück hatte, aber bei mir ging die Suche recht schnell.

MfG