Autor Beitrag
DrHoas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 09:03 
Hallo,

ich hab bisher aus einem Programm xml-Dateien exportiert und mit C# dann Daten mit dem XmlReader ausgelesen. Dummerweise sind in der xml-Datei nicht alle Daten enthalten, die ich brauche. Exportiere ich als html, ist alles drin. Gibt es auch einen HtmlReader?

Dank und Gruß

Philipp
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 10:09 
Hallo,

wenn du aus dem html ein XHTML machst, kannst du es wie ein Xml Dokument verwenden. Dafür gibt es verschiedene Tools:

www.example-code.com...eb_page_analyzer.asp

Mit den Stichwörtern Html to Xhtml solltest du auch viel bei google finden.

Hoffe das Hilft.

Gruß
DrHoas Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 11:28 
So, hab grad mal zwei HTML2XHTML-Tools ausprobiert und beide haben nicht funktioniert.

Da ich nicht viel aus der Datei auslesen muss, probier ich's mal anders:
Kann man eine komplette Datei als String einlesen, in diesem String dann nach einer Zeichenkette suchen und das darauffolgende Wort speichern?

Danke nochmal

Philipp
danielf
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 11:45 
Ist die HTML-Datei so inkonform?

Du kannst mit den String Methoden oder Regulären Ausdrücken Zeichenketten verarbeiten bzw. durchsuchen. Ich würde Reguläre Express (in .NET in der Klasse Regex Implementiert) nehmen.

Den String bekommst du einfach durch einen WebClient und DownloadString.