Autor Beitrag
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 18:09 
Hallo Leute,

ich möchte aus Delphi heraus eine verschlüsselte Verbindung zu einer Firebird-DB auf einem Server aufbauen.
Im Moment benutze ich Zeebedee. Kennt Ihr eine einfachere Möglichkeit (Komponente in Delphi oder so), wie man das Handling etwas einfacher gestalten könnte?

Besten Dank!
ub60
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 21:17 
Mit einer einfachen Komponente wird dass nicht gehen, da dann ja die Gegenseite fehlt. Als Alternative gebe es noch stunnel oder du schreibst die Werte verschlüsselt in die Datenbank

Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 21:40 
user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mit einer einfachen Komponente wird dass nicht gehen, da dann ja die Gegenseite fehlt.
Dass es mit einer einfachen Komponente nicht geht, war mir klar. Ich dachte da eher an eine Kombination Komponente auf der einen und Programm auf der anderen Seite.

user profile iconmkinzler hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Als Alternative gebe es noch stunnel
Werde ich mir mal anschauen. Aber dann brauche ich doch eine Komponente, die SSL kann, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

oder du schreibst die Werte verschlüsselt in die Datenbank
Ich will vor allem die unverschlüsselte Übertragung des Passworts im Netz vermeiden.

ub60
mkinzler
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 16.06.10 22:02 
Man könnte es mit INDY/ICS/Synapse versuchen eine verschlüsselte Verbindung auf einen abweichenden Port aufzubauen