Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: So 20.06.10 16:16 
Hallo ihr,

ein Vorschlag den ich schon im Betaforum gemacht habe, der aber unterging, wiederhole ich hier einfach nochmal ;).

Besteht die Möglichkeit statt dem "Weiterlesen"-Link bei der Beitragssuche den Beitrag scrollbar zu machen? Hat nebenbei auch den Vorteil, dass es ohne JS vollständig funktioniert.

Es wäre lediglich eine einfache CSS-Anpassung von overflow: hidden auf overflow-y: scroll; overflow-x: hidden

Den Weiterlesen-Link könnte man dann weglassen bzw. in "Ausklappen" umbennen (ein Einklappenlink wäre dann aber auch gut ;) ).

Die CSS-Anpassung hätte auch den Vorteil, dass man schneller einen (langen) Beitrag überspringen kann, wenn man mehr als die ersten paar Zeilen lesen möchte (also bisher auf Weiterlesen klicken würde) und dann doch merkt, dass es der falsche Post ist.

Grüße
Heiko
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.06.10 16:28 
Der Vorteil, dass man kein JS braucht, ist nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings habe ich das gerade mal lokal ausprobiert und muss sagen, die vielen Scrollbalken sehen zum einen nicht sehr schön und irgendwie unruhig aus und zum anderen nervt es, wenn man vergisst, die Maus zum Scrollen der gesamten Seite außerhalb eines Postings zu platzieren.