Hallo,
ich bekomme an einem Rechnern folgende Fehlermeldung:
Quelltext
1: 2:
| Exception EInOutError in Modul XXXX.exe bei 000B2733. Device write error. |
Mein Programm macht eigentlich nichts anderes als Daten von eimem ComPort einzulesen (dazu verwendete ich die Komponete ApdComPort) und in eine Datei zu speichern.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| procedure SpeichernScan(Nr, Platz: ShortString); var t_Datei: TextFile; tmpStr: ShortString; begin try tmpStr := ExtractFilePath(ParamStr(0)); tmpStr := tmpStr + 'ScanDaten\' + FormatDateTime('dd.mm.yyyy', now) + '.txt'; while IsFileInUse(tmpStr) do sleep(10); if Fileexists(tmpStr) then AssignFile(t_Datei, tmpStr) else begin AssignFile(t_Datei, tmpStr); Rewrite(t_Datei); end; ReSet(t_datei); Append(t_Datei); DateSeparator := '.'; WriteLn(t_Datei, Platz + '|' + Nr + '|' + FormatDateTime('dd.mm.yyyy hh:mm:ss', now)); CloseFile(t_Datei); except FehlerProtokoll('Fehler beim Speichern;' + Nr + ';' + Platz, 'Allgemein'); end; end; |
Das funktioniert auch wunderbar, bei den meisten Rechnern, jetzt habe ich aber einen Rechner bei dem es nicht funktioniert und nach einer gewissen Zeit der oben genannte Fehler auftaucht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Moderiert von
Narses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 21.06.2010 um 16:47