Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Di 22.06.10 15:33 
Hallo erstmal^^

ich hab ne Frage, und zwar programmiere ich derzeit an einem Programm, dass das konfigurieren von Servern für das Spiel "Teeworlds" vereinfachen soll. Dafür gibt es einer server.exe (logischerweiße der Server^^). Mittlerweile haben sich verschiedene Programmierer hingesetzt und diese umprogrammiert. Mein Programm soll jetzt in diese Exe oder in andere dieser "MODs" einen String reinschreiben, der für mein Programm wichtige Informationen enthält. Das brauche ich deshalb, damit man nur die *mod*.exe weitergeben muss und bei anderen Benutzern dann nur in mein Programm importiert werden müssen und schon alles läuft. Ich habe da mal was vom Herrn Jaenicke gesehen^^ aber naja :P ihr kennt mich ja langsam ;D also wenn das mit der Opensource Unit von Herrn Jaenicke geht bitte auch wie ;D also nochmal für die die nicht alles nochmal lesen wollen ^^

Mein Programm startet -> schreibt einen String in externe *.exe -> ein anderes meiner Programme ließt den String wieder aus

PS: Ist es auch möglich eine Exe z.B. mit einem Text in ein eigenes Format zu packen? Ich stelle mir das so vor:

0101010101001|Ich
0101010101110|heiße
0101010100010|Hans

das mein Programm jetzt den Text herausfiltert und dann die darin befindliche EXE (01010 ...) ausführt OHNE eine Hilfsdatei erstellen zu müssen^^

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 22.06.2010 um 16:28
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.06.10 23:34 
Die mitgelieferte Demo zu meiner Unit macht doch schon exakt das. Du kannst in der Demo die Exe auswählen, wenn du die Checkbox dafür unten aktivierst. An die wird dann angehängt.

Die Demo selbst findet die angehängten Daten. Im Beispiel ist das genau ein String, nämlich der Inhalt des Textfelds.

Und wer gar nicht weiß wovon die Rede ist: :mrgreen:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=89659