Autor Beitrag
Metschu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP SP2 Home
Delphi 7; Delphi XE2-Starter
BeitragVerfasst: So 27.06.10 20:18 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Transponder Leser, um über ein Delphi Program, Relaiskarte, etc eine Türsteuerung zu realisieren.

Die Lesegeräte, die ich alle bei Google, Conrad und Co gefunden habe, sind immer nur Komplettsysteme. Ich bräuchte nur das Lesegerät mit COM oder USB-Anschluss.

Hat jemand für mich einen Tip, bei welchem Hersteller ich sowas finden kann?

Danke schonmal!

Gruß

Torsten
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.06.10 21:11 
Diese USB-Interfacekarte ist dafür gut geeignet. Diese hat sowohl analoge als auch digitale Ein- und Ausgänge und ist mit 29,95€ günstig. Zudem sind soweit ich weiß sogar Beispiele in Delphi dabei (wenn das die Karte ist, die ich schonmal genauer angeschaut hatte).
www.conrad.de/ce/de/...ERFACE-BOARD-BAUSATZ
Metschu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP SP2 Home
Delphi 7; Delphi XE2-Starter
BeitragVerfasst: So 27.06.10 22:14 
Genau diese Karte habe ich ja schon für die Ausgangsseite.

Ich bräuchte aber ein Lesegerät, um die Transponder auszulesen auf der "Eingangsseite"
Abhängig von Uhrzeit und Anderen Parametern werden mit bestimmen Transponderen bestimmte Ausgänge geschaltet. Und das können die Lesegeräte, die ich bis jetzt gefunden habe nicht.
Die Verwaltung der Transponder und Ansteuerung wollte ich selbst schreiben.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.06.10 23:14 
Das heißt dir fehlt der entsprechende Funksender bzw. -empfänger? Dann ist auch die Frequenz usw. entscheidend, auf der das Gerät funktionieren soll.

Aber ich hätte erwartet, dass es da bereits zu deiner Hardware passende Teile gibt, die dann "nur" noch angesteuert werden müssen. Ggf. mittels zusätzlich gebastelter Anschlüsse für den PC.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 28.06.10 07:12 
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 28.06.10 08:47 
Wir benutzen unter anderem einen IF72 von Interflex um Mifare-Chips zu lesen und auch zu beschreiben. Allerdings ist unsere Lösung sehr stark an Interflex gebunden, da der Kunde auch Türschlösser von Interflex einsetzt (die funktionieren offline). Wir lesen dabei die Chipnummer und schreiben aber auch die Offlinedaten in die Chips, damit man mit dem Chip bestimmte Türen öffnen kann.
Beim IF72 ist eine DLL dabei, die man von Delphi entsprechend ansteuern kann. Man muss nur die Beispiele von C nach Delphi übersetzen, ist aber kein Hexenwerk.