Autor Beitrag
trm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 18:55 
Huhu,

ASMFreak und BenBE, woher habt ihr das Wissen - ich denke, sowas kann man sich doch (eigentlich) schwer allein anlesen (oder bin ich einfach nur zu faul oder/und zu dumm, mir sowas selbst erklären zu können)?

Jedanfalls bedanke ich mich nochmals für die Ausführungen, hätte BenBE aber nicht auf String[0] NUR in Zusammenhang mit bestimmten Stringtypen hingewiesen, wäre meine nächste Frage sicherlich noch gekommen, da ich dann natürlich statt Length(string) ab sofort String[0] benutzt hätte ;)
(Hier ging meine Überlegung auch schon wiedern icht weit genug, dass bei $ff Schluss gewesen wäre und ich hätte dann irgendwann mich wieder gewundert, warum die Strings immer nur so kurz sind und hätte dann Dir, ASMFreak, die Schuld gegeben :P

Naja, verstanden habe ich es zumindest. (Denke ich jedenfalls ;) )

ASMFreak: Dein ausführlicher Stil gefällt mir. Kennt man Dich eventuell von irgendwo her (Spotlight-Forum)?

Viele Grüße, bis bald
~Mathias
ASMFreak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 19:52 
Mathias,
Zitat:
ich denke, sowas kann man sich doch (eigentlich) schwer allein anlesen

Doch, auch ich bin Autodidakt.

Zitat:
und hätte dann Dir, ASMFreak, die Schuld gegeben

Ich hab' ein zeimlich breites Kreuz 8)

Zitat:
Naja, verstanden habe ich es zumindest

Wenn nicht, scheue Dich nicht!

Zitat:
ASMFreak: Dein ausführlicher Stil gefällt mir

Danke! Liegt einfach daran, dass mir zu oft Brocken hingeworfen wurden nach dem Motto "Friß und stirb". Und ich bin gestorben.

Zitat:
Kennt man Dich eventuell von irgendwo her

Nein, ich bin eher der schüchterne, zurückhaltende Typ :oops:
Aber vielleicht hast Du ja 'mal was von mir gelesen.

Du siehst, ich kann auch kürzer.

Gruß, Trutz
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 21:18 
Bin auch Autodidakt. Muss aber dazu sagen, dass ich recht breit mich bei verschiedenen Stellen mit Trial and Error probiert hab, zu verstehen, was da passiert ..

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 21:47 
Na dann, ich glaub wir sind ganz schön vom Thema, welches ja genug erörtert wurde, abgekommen.

Ich danke nochmal ganz lieb und mache dann demnächst in einem neuen Beitrag weiter :D

~Mathias