Autor Beitrag
wolfganglowl
Hält's aus hier

Win XP Pro, Win7 Pro 64-Bit
Delphi 7 Enterprise, Borland Pascal 7 für Windows , MCS51
BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 08:32 
Hallo!

Ich verwende in einem Projekt die Unit "RETPING". Diese Unit funktioniert auch ohne Administratorrechte tadellos. Als ich nun meine Anwendung auf WIN7 Pro 64-Bit getestet habe, musste ich leider feststellen, dass ein Ping mit dieser Unit immer "-1" zurückgibt, also "Keine Antwort".
Kennt jemand eine Möglichkeit für einen Ping unter Delphi 7, der auch unter 64-Bit-Systemen und ohne Administratorrechte funktioniert?

Vielen Dank
Wolfgang
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 07.07.10 10:46 
Moin!

user profile iconwolfganglowl hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kennt jemand eine Möglichkeit für einen Ping unter Delphi 7, der auch unter 64-Bit-Systemen und ohne Administratorrechte funktioniert?
Keine Ahnung, ob´s funktioniert, aber mal das hier probiert? :nixweiss:

cu
Narses

Win XP Pro, Win7 Pro 64-Bit
Delphi 7 Enterprise, Borland Pascal 7 für Windows , MCS51
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 08:33 
Hallo Narses!

Danke für die rasche Antwort!

Ich habe diese Unit unter WIN7 Pro 64-Bit mit Administratorrechten und auf WIN XP Pro ohne Adminstratorrechten getestet - mit Erfolg!!!

Schon toll, dass du vor 5 Jahren schon 64-Bit-taugliche Programme geschrieben hast. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, um meine Software 64-Bit-tauglich zu machen.

Grüße aus Traun
Wolfgang