Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 15:49 
Hier mal ein Auszug:

Syphilis
Eigentlich sind ja nicht die Kunden doof, sondern die Anbieter. Warum muss man den Dingen auch Namen verpassen, welche kein Mensch aussprechen kann, ohne sich lächerlich zu machen ... (deshalb trinke ich im Ausland nur Cola ...)
Naja, die Kunden könnten ja auch mal im Laden die Augen aufmachen und die Produkte selber suchen, statt immer gleich danach zu fragen.
Nun aber zur heutigen Begegnung.
Kommt so ein Mensch auf mich zu, dynamisch wie ein Stück nasses Weissbrot. Da fällt mir gerade ein: Wenn eine Scheibe Weissbrot im Teich vor eine Ente schwimmt ... ja, da muss man dagegen hacken ...
Seltsamerweise hatte ich den Gedanken, bevor mich der Kunde ansprach.
"Haben Sie Syphilis?" fragte er mich, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Finden sie die Frage nicht ein bisschen indiskret?" fragte ich zurück. "Oder sehe ich so krank aus?"
Jetzt bloss keine falsche Antwort! "Wieso? Müssen Sie krank sein, um Syphilis zu haben?" giftete er mich an.
"Nun ja, die allermeisten Menschen mit Syphilis sind krank!"
"Ach so ... na, dann soll meine Frau eben Erdbeeren auf die Dessertteller legen, wie ich ihr schon zu Anfang gesagt habe ...!"
"Oder nehmen Sie doch Blasenkirschen!" wand ich ein.
Er starrte mich an. "Und davon wird man nicht krank?" Ich ging mit dem Mann zu den exotischen Früchten und drückte ihm eine Packung Physalis in die Hand.
Er verliess den Laden mit den Früchten, brachte seiner Frau, was sie ihm aufgetragen hatte und alles war ok.
Bloss ich fühlte mich schlecht. Ich wollte doch böse sein ... und jetzt hatte ich dem Mann geholfen ...

www.wortsucht.ch/?cat=3

Liebe Grüße
~Mathias

Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 16:16 
Extra Beitrag wegen einem neuen Text, sry.

"Keine Ananas"

Die klassische Zusammensetzung: Ich, unterkoffeiniert, die alte Dame ohne Begrüssung an mich herangetreten.

Es war absehbar. „Haben sie keine Ananas?” Hmm …

„Doch, natürlich haben wir keine Ananas!”

„Ich habe nichts gesehen!”

„Ich werde es ihnen zeigen; hier, das sind keine Ananas!” Ich zeigte ihr die Äpfel.

„Das sind keine Ananas, das sind Äpfel!”

„Ja eben, Sie suchen ja keine Ananas!“

Ihr Gehirn ächzte unter der Anstrengung.

„Wie meinen sie das?” „Naja, sie fragen nach keiner Ananas, ich zeige ihnen keine Ananas, aber scheinbar ist es nicht, was sie suchen.”

„Nein, ich will wissen, wo sie Ananas haben!” sagte sie zornig. „Na dann sagen Sie doch, dass Sie Ananas suchen! Heute haben wir keine Ananas …!”

Ihrem Gesichtsausdruck nach zu deuten, war sie leicht säuerlich. Tendenz steigend. “Haben sie wenigstens Filterkaffee?“ Ich führte die Frau zum Regal mit den Kaffeepackungen. „Hier, diese können Sie alle brauchen für Filterkaffee!“

Sie starrte mich an. „Sie verstehen wohl gar nichts?“ sagte Sie in einer Art, die ich nicht mochte. „Ich meine die Filtertüten!“ Ich runzelte die Stirn. „Ach so, Sie meinen Kaffeefilter?“

„Ja, klar, habe ich doch gesagt!“

Ich führte Sie in die Abteilung und fragte: „Welche Grösse brauchen Sie denn? 2, 4 oder 6?“ „Die Normalen!“ zischte Sie mich an.

„Die Normalen sind gerade aus, tut mir leid … genau wie die Kunden …“

Sie trottete ohne ein Wort aus dem Laden … Manchmal ist es echt spassig, Ladenbesitzer zu sein …

Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 16:18 
Êinfach nur geil xD

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 16:52 
Ich mach hier mal zu. Auch wenn die Seite durchaus einen Unterhaltungswert haben kann, so ist es sicherlich nicht Sinn dieses Forums, hier fremde Texte zu kopieren - von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.