Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 10.07.10 17:08 
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Anwendung, die Daten aus einer SQL-Datenbank per LINQ2Entities holt und verarbeitet.

Jetzt benötige ich einen Bericht in den Reporting Services. Der Bericht ist erstellt und soll eine Tabelle mit den Daten anzeigen. Bei einem Feld handelt es sich jedoch um eine Tabellenrelation und damit befindet sich darin ein Objekt der Parent Table.

Die Datensätze habe ich nun als Datenquelle hinterlegt und zeige sie in einer Tabelle an. Funktioniert auch einwandfrei für alle skalaren Felder der Tabelle, nur bei dem Objekt zeigt er mir nur #Error an und der Log-Output zeigt:
Zitat:
Warning: The Value expression for the textrun ‘Textbox7.Paragraphs[0].TextRuns[0]’ contains an error: Input string was not in a correct format. (rsRuntimeErrorInExpression)

Als Expression in der Spalte verwende ich derzeit Fields!Product.Value. Bei Product handelt es sich um den Feldnamen, der das Objekt aus der Mastertabelle enthält. Ich habe auch schon andere Varianten probiert, z.B. per Fields!Product.Name (dieses Property gibt es in der Mastetabelle) und auch anderes, jedoch ohne Veränderung.

Hat mir jemand einen Tipp, wie das zu lösen ist? Die Referenz ist übrigens geladen, dafür sorge ich vor dem Übergeben der Datenquelle.

Grüße,

Uwe