Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 08:52 
Gefunden. Und damit funktioniert es auch.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 09.07.10 14:53 
so ich hab auch mal nen käfer gefunden.
also wenn man seine musik auf ner externen festplatte hat und vergisst diese anzustecken und dann nemp öffnet kommt erst mal ne meldung (listindex überschreitet das maximum -1) [wenn titel in der playlist sind], und dann bekommt man nemp auch nimemr zum laufen und musses erst neustarten bis da was läuft
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 09.07.10 15:00 
Ich habe gerade ein Déjà-vu

user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
so ich hab auch mal nen käfer gefunden.
also wenn man seine musik auf ner externen festplatte hat und vergisst diese anzustecken und dann nemp öffnet kommt erst mal ne meldung (listindex überschreitet das maximum -1) [wenn titel in der playlist sind], und dann bekommt man nemp auch nimemr zum laufen und musses erst neustarten bis da was läuft


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn man Nemp startet, und keine der Dateien in der Playlist noch existiert (ext. Platte nicht dran z.B.), dann gibts einen ListError, Index -1.
Vermutlich da, wo er guckt wo denn fortgesetzt werden könnte.

EDIT: davon scheint er sich nicht zu erholen, ich musste Nemp grade neu starten, damit er irgendwas abspielt.


Btw: ein paar Post weiter ist ne Bugfixversion ;)
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 09.07.10 15:12 
Man, jetzt postet doch nicht so schlimme Sachen bei dem Wetter. :eyecrazy:

Ich hab grade nur Heikos letztes Posting gelesen und hab schon gedacht, ich hätte mal wieder irgendeinen Uralt-Bug wieder ausgegraben. Aber der scheint ja frisch und schon lecker knusprig gegrillt zu sein. :D

Ich schätze, ich pack am WE mal einen RC aus. In der Beta habe ich noch einiges an sensiblen Stellen im Code umgebaut - z.B. den alten Coverflow wieder eingebaut für Leute ohne OpenGL-Hardware, und der Startvorgang wurde verändert. Eine Auswirkung davon war das, was Nersgatt zuletzt beschrieben hatte. Könnte sein, das noch ein zwei solcher Klöpsse reingerutscht sein. :?

_________________
We are, we were and will not be.
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Fr 09.07.10 22:51 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe gerade ein Déjà-vu

user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
so ich hab auch mal nen käfer gefunden.
also wenn man seine musik auf ner externen festplatte hat und vergisst diese anzustecken und dann nemp öffnet kommt erst mal ne meldung (listindex überschreitet das maximum -1) [wenn titel in der playlist sind], und dann bekommt man nemp auch nimemr zum laufen und musses erst neustarten bis da was läuft


user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn man Nemp startet, und keine der Dateien in der Playlist noch existiert (ext. Platte nicht dran z.B.), dann gibts einen ListError, Index -1.
Vermutlich da, wo er guckt wo denn fortgesetzt werden könnte.

EDIT: davon scheint er sich nicht zu erholen, ich musste Nemp grade neu starten, damit er irgendwas abspielt.


Btw: ein paar Post weiter ist ne Bugfixversion ;)


ok war zu faul 56 seiten zulesen ob jemand den bug schon gepostet hat
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 10.07.10 20:47 
Okay, hätte da grad mal zwei Bugs ...

Der erste betrifft noch eine etwas ältere Beta-Version, wo es beim Beenden (Tray-Icon 2x Beenden auswählen) zu einer AV kommt.

Im daraufhin erscheinenenden Fenster von madExcept schlägt (unter Win2K getestet) das senden des Bugreports fehl (MAPI-Fehler $220).

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 10.07.10 21:39 
@Ironwulf: Kein Problem. Nur weil ein Bug schonmal gemeldet und gefixed war, muss er nicht unbedingt auch gefixed bleiben. :angel:

@BenBE: Na, das lässt sich leicht fixen: Einfach ein NempTrayIcon.Visible := False; in die erste Zeile der OnClose-Prozedur, dann kann man nicht zweimal auf Beenden klicken :mrgreen:. Reproduzieren konnte ich den hier auch so schon nicht mehr. In den Bugreport-Dialog hab ich aber noch einen "Save"-Button eingefügt, falls das mit der Mail schiefgeht.

Heute habe ich nochmal an der Basis ansetzen müssen - da waren ein paar Fehler in den MP3FileUtils drin: ID3Tags mit einem "ExtendedHeader" wurden nicht eingelesen (falsche Interpretation der ExtendedHeader.Size) und die TXXX-Frames (User-definierte Textframes) habe ich irgendwie komplett verkehrt eingebaut (die werden u.U. im Detailfenster im letzen Tab aufgelistet).

_________________
We are, we were and will not be.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 10.07.10 22:36 
Ach ja: Ein "Cover für alle Ordner holen" wäre ganz praktisch. Außerdem ein "Cache ignorieren und Cover noch mal probieren" wäre schön.

Für viele MP3s findet er auf LastFM Cover; aber bei einigen Ärzte-MP3s von mir will er nicht, obwohl ein Album drinsteht. "Closest Match" vorschlagen wäre da ggf. ne Option?

Ferner: Wie editiert man die ID3-Infos? Irgendwie scheinen alle Felder Read-Only zu sein? Wenn Nemp die File nicht bearbeiten kann, sollte es dazu einen Hinweis geben, statt einfach nur ReadOnly e Markierung.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 11.07.10 19:46 
Cover für alle habe ich mit Absicht nicht eingefügt. Dafür müsste ich die Bib ziemlich sperren - das wollte ich mir ersparen.
"Closest Match" ist leider nicht möglich. Ich guck nach, was das für ein Album ist, und frag bei LastFM nach, ob die das Cover haben. Wenn ja, prima. Wenn nicht - kommt halt nichts zurück. ;-)
ID3-Infos editieren? Wo klappt das denn nicht? Mal abgesehen davon, dass das generell nur bei mp3-Dateien funktioniert?

Egal, das ist alles nix mehr für diese Version - das schau ich mir später nochmal an. Hier jetzt erstmal der Release Candiate - ich hoffe, ich habe beim Umsortieren einiger Codestellen nichts kaputt gemacht. :angel:

Neu hinzugekommen ist die kleine Exe "NempSafemode", die einfach nur Nemp mit einem Parameter aufruft, der den Coverflow auf den alten Modus zurücksetzt. Ich hatte recht intensiven Mailverkehr mit jemanden, bei dem OpenGL nicht lief - so müsste das klappen. (Ja, das könnte man auch per Batch-Datei machen, aber so ist das Nemp-Icon mit drin. :mrgreen:)

Download: RC, nur Binary - die anderen Links im ersten Posting.

_________________
We are, we were and will not be.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 11.07.10 22:43 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Cover für alle habe ich mit Absicht nicht eingefügt. Dafür müsste ich die Bib ziemlich sperren - das wollte ich mir ersparen.

hmmm, zumindest: Cover für ausgewählte Dateien laden" wäre praktisch ;-) Für die gesamte Bib wäre bei mir (~11k Files) doch etwas übertrieben ;-)

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
"Closest Match" ist leider nicht möglich. Ich guck nach, was das für ein Album ist, und frag bei LastFM nach, ob die das Cover haben. Wenn ja, prima. Wenn nicht - kommt halt nichts zurück. ;-)

Was man da machen "könnte", wäre im Falle, dass LastFM das Album laut ID3 nicht findet, zu schauen, ob welche Alben er zu Titel + Interpret findet. Findet er nur eines, dann Ähnlichkeit mit ID3-Tag schauen und bei hoher Ähnlichkeit automatisch, sonst nach Nachfrage übernehmen. Findet er mehrere, dann nach Ähnlichkeit gegenüber ID3-Tag sortiert dem User zur Auswahl anbieten (mit Option, den ID3 zu updaten).

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ID3-Infos editieren? Wo klappt das denn nicht? Mal abgesehen davon, dass das generell nur bei mp3-Dateien funktioniert?

Hab meine Musiksammlung auf nem UNC-Pfad liegen. Ist eine MP3. Voller Schreibzugriff (kein Login für den Share).

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Egal, das ist alles nix mehr für diese Version - das schau ich mir später nochmal an. Hier jetzt erstmal der Release Candiate - ich hoffe, ich habe beim Umsortieren einiger Codestellen nichts kaputt gemacht. :angel:

Mal schauen. Wirst schon rechtzeitig die Beschwerden hören :mrgreen:

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Neu hinzugekommen ist die kleine Exe "NempSafemode", die einfach nur Nemp mit einem Parameter aufruft, der den Coverflow auf den alten Modus zurücksetzt. Ich hatte recht intensiven Mailverkehr mit jemanden, bei dem OpenGL nicht lief - so müsste das klappen. (Ja, das könnte man auch per Batch-Datei machen, aber so ist das Nemp-Icon mit drin. :mrgreen:)

Ahhhhja ...

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Download: RC, nur Binary - die anderen Links im ersten Posting.

Sagt die auch der interne Update an?

EDIT: Ach ja: Grad noch aufgefallen:
Einstellungen -> Allgemeine Settings --> Windows-Reg --> Checkbox "Nemp als ..." sollte wohl "Standard-Player" heißen ;-)

EDIT 2: Ach ja: "Sie können den Cover-Cache leeren für einen neuen Versuch" --> Wo?

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 12.07.10 19:21 
  • UNC-Pfade. Hm, muss ich mir mal anschauen, was da schief geht. Ich hoffe, das ist nur die Heuristik if pos(pfad,'//') > 0 then IstStreamAlsoNixMitID3Tags := True. ;-)
  • Cover-Cache leeren ist ganz einfach. Einfach Nemp beenden, im Daten-Verzeichnis die Datei "CoverCache" löschen und neu starten. :mrgreen: (Ne, die Funktion habe ich vergessen zu implementieren. Da auf den Cache aber nur innerhalb eines sekundären Threads aus zugegriffen wird, möchte ich das jetzt nicht mehr einbauen.)
Das sind aber beides Sachen, die erst in der 4.1 eingebaut werden. Zusammen mit der Cue-Split-Funktion und der Option, bei der Namensgebung für Webradio-Aufnahmen auch eine Ordnerstruktur anzugeben, z.B. <StreamName>\<Datum> - <Titel> ... ich bin da schon wieder am sammeln. ;-)

Edit: Das hat nix mit den UNC-Pfaden zu tun. Id3Tag-Bearbeitung ist in dem Detail-Fenster generell abgeschaltet, wie es aussieht. Keine Ahnung, wer da wieder am Code rumgepfuscht hat...:autsch:

_________________
We are, we were and will not be.


Zuletzt bearbeitet von Gausi am Mo 12.07.10 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 12.07.10 19:26 
UNC-Pfade sind doch aber \\Server\Share\Pfad ... Nix mit //; oder konvertierst Du das intern?

Wie gesagt: Cover für ausgewählte Dateien runterladen wäre halt auch praktisch ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 203
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 08:27 
was ich noch richtig gut fände (sofern es nicht schon eingebaut ist^^):
'ne Option, dass er den PC nach dem Durchspielen einer Playlist in den Standby-Modus versetzt.
Dann könnte man den anschmeißen und sich ins Bett chilln ;D
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 11:46 
Ist doch schon drinnen im Kontext-Menü ... Punkt Herunterfahren, dort die Art wählen und fertig ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 16:04 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist doch schon drinnen im Kontext-Menü ... Punkt Herunterfahren, dort die Art wählen und fertig ;-)

Da muss man dann aber erst gucken, wie lang die Playlist ist, und das im Benutzerdefiniert-Punkt eintragen...

Eine "Am Ende" Option wäre echt sinnvoll.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 16:15 
Da kann man auch einfach die Option "Nach dem letzten Lied" auswählen. ;-)

Allerdings funktioniert das nur, wenn der Wiedergabe-Modus auf "Nichts Wiederholen" (Pfeil nach unten auf dem Button) steht. Ich denke, dass ich für den Fall noch ein Hinweisfenster einbaue und ggf. den Wiedergabemodus dann direkt umsetze.

_________________
We are, we were and will not be.
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 16:23 
Meiner Meinung nach sind die zurzeitigen Optionen mehr als ausreichend. Echt geiles Teil bis hierhin ;)

_________________
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his
OL own way to Überwachungsstaat.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 16:37 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da kann man auch einfach die Option "Nach dem letzten Lied" auswählen. ;-)

Cool. Seit wann ist das drin?
Kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Bugreport-Orgie neulich schon da gewesen wäre :gruebel:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 13.07.10 17:09 
Hi Gausi,

kannste mir noch einen kleinen gefallen machen und im Systray Play&Pause mergen?
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 203
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Mi 14.07.10 09:40 
ich hab nen kleinen bug gefunden, sofern es nicht nur mich betrifft (könnt es ja auch mal testen^^)
wenn ich versuch eine datei zu bearbeiten (artist, titel, album) klappt dies zwar direkt über die list-view, allerdings nicht über den editor, der doch eigentlich dafür vorgesehen war? xD

Edith says: bevor es vergessen wird: man hat Gefallen an Nemp gefunden.