| Autor |
Beitrag |
Voxe

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
|
Verfasst: Fr 23.07.10 19:08
Hallo, ich habe hier schon viel gelernt. Mal ein großes dank  an Narses.
Kann vielleicht jemand helfen, um über die IP-Adresse und/oder Port-Nummer zu erkennen ob eine Software auf einem anderen Rechner connected ist ???
Vielen Dank im voraus
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1259
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 23.07.10 19:32
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Fr 23.07.10 19:35
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 23.07.10 21:29
Ich denke eher, er redet von einem Portscanner.
|
|
Muck

Erhaltene Danke: 8
Win 8, Win 7, Vista, Win XP
Delphi XE3, Delphi 2009, Delphi 2007, Delphi 5
|
Verfasst: Fr 23.07.10 21:33
Hi,
hmm clicke auf Start Ausfuehren und gebe
cmd /k netstat -n -a
ein.
Liege ich richtig? Willst Du diese Abfrage mit Delphi programmieren?
bis denne
|
|
Voxe 

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
|
Verfasst: Sa 24.07.10 13:14
Also, zwei Delphi Programme, auf einem Rechner das eine, auf einem anderen Rechner das andere.
Der eine ist Chef, und muss den anderen kontrollieren. Der Chef, kann den anderen Rechner anpingen. Denke aber das reicht nocht nicht, ich würde auch gerne wissen ob auf dem angesprochenem Rechner auch das Programm läuft. (denke, dieser ist dann connected).
Momentan, benutze ich auf dem Chef-Programm, einen Client-Socket. Auf dem Remote einen Server-Socket. Das klappt schon recht gut. Aber es gibt dumme Fehler, bzw. kann die Kommunikation nicht richtig kontrollieren, wenn jemand das Programm beendet, oder den Remote-PC ausschaltet.
Da die Remote-Rechner, über WOL-Magic-Packet gestartet werden, bringt ein Ping auf Name oder IP immer ein ok. Ich hoffe, das mein Ansatz einfach nicht nur falsch ist.
Danke im voraus, für eure Antworten, habe ja gesehen es scheint interessant zu sein 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 24.07.10 13:53
Sag ich doch, ein Portscanner, wobei sich in diesem Fall das Scannen auf einen Port beschränkt. Damit kannst du den Status eines Ports überprüfen.
www.michael-puff.de/...me/Portscanner.shtml
|
|
Voxe 

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
|
Verfasst: Sa 24.07.10 14:15
Luckie, das sieht erstmal interessant aus. Also Danke dafür.
Habe mich kurz vor deiner Antwort, mit dem netstat beschäftigt, das Muck erwähnt hat.
Ich glaube, das die endgültige Lösung in diese Richtung geht.
Werde mal sehen was ich daraus machen kann, bzw. von der Sache berichten und Fragen stellen.
Grüße Voxe
|
|
Voxe 

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
|
Verfasst: Do 26.08.10 19:31
Hallo, und danke für die Ping Geschichte.
Nun, ist mein Problem, das ich mit so kleinen possierlichen PC's kommunizieren muss. Die sind von Compulab und heissen FitPC2i.
Eigentlich tolle kleine PC's. Nur sind die konfiguriert für "wake on LAN". Bloed das der Ping positiv ausgeht, obwohl sie schlafen und der Ping sie weckt, bzw. startet, was ich dann aber nicht will.
Bloed, das ich den Portscanner nicht verstanden habe bzw. ans laufen bekomme. Luckie, hast du da vielleicht ein besseres Beispiel ???
Alle Ideen sind willkommen
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Do 26.08.10 19:38
Moin!
Dürfte schwierig werden, wenn die Ziele bei jeder Form von Kontakt aufwachen.
Lässt sich das Problem eventuell von der anderen Seite aufrollen? Wenn sich die FitPC2is über Lan alle Minute bei dir melden, so lange sie wach sind?
lg,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Voxe 

Win XP, Win 7
Delphi 7 prof
|
Verfasst: Do 26.08.10 19:44
Hidden, da hast du bestimmt Recht. Wollte aber diesen Aufwand vermeiden.
Muss halt 10 von den kleinen Dingern verwalten und wollte denen nicht so viel Intellenz geben.
Aber bevor nix anderes geht, dann lieber so.
Danke und Gruß, Voxe
|
|