Autor Beitrag
Ccenter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
C#
BeitragVerfasst: So 25.07.10 22:26 
Mein Programm benötigt für seine Lauffähigkeit eine Dll.
Nun möchte ich jedoch nicht immer die dll als solche mitliefern, sondern eine Möglichkeit finden, das zu umgehen.

Ich hatte da zwei Ideen:
1. Die Dll in die Ressourcen kopieren und bei der Ausführung der .exe, die Dll rauskopieren lassen. Ich hab jedoch gelesen, dass es dadurch Probleme mit einigen Virenscannern geben kann.
Deswegen würde ich diese Möglichkeit erst einmal nach hinten stellen.

2. Ich hab irgendwo gelesen, dass es Möglich ist, den Inhalt der Dll direkt ins Programm zu schreiben. Ich hab dazu aber nicht mehr gefunden(falsche Suchkriterien?) Deshalb vorweg: ist das überhaupt Möglich? Wenn ja, wie?

Die Dll einfach im Setup mitzuliefern, ist in diesem Fall nicht die sinnigste Methode... :D
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 25.07.10 22:30 
Zitat:
Die Dll einfach im Setup mitzuliefern, ist in diesem Fall nicht die sinnigste Methode...

Es ist im allgemeinen die sinnigste Methode. Warum bei dir nicht?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.07.10 22:36 
user profile iconCcenter hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab irgendwo gelesen, dass es Möglich ist, den Inhalt der Dll direkt ins Programm zu schreiben. Ich hab dazu aber nicht mehr gefunden(falsche Suchkriterien?) Deshalb vorweg: ist das überhaupt Möglich? Wenn ja, wie?
Da fällt mir das Stichwort "IL Merge" ein.

Win7
C#
BeitragVerfasst: So 25.07.10 22:40 
Im allgemeinen schon, nur will ich es in diesem Fall dabei belassen, das Programm nicht installieren zu müssen.

Perfekt, sowas wie Ilmerge hab ich gesucht, danke.