Hallo,
vermutlich schimpft ihr mich gleich alle - aber könnte mir bitte jemand folgendes verständlich erklären?
und zwar hab ich ein kleines form mit 2 textboxten.
die werden mittels einem anderen form befüllt.
die Eventhandler fkt schaut so aus:´
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| private void try2Textbox_Input(object sender, MouseEventArgs e) { inputform form = new inputform(this, this.try2Textbox, "Wert 2"); form.Disposed += new EventHandler(this.TextBoxValueCheck); form.Show(); } |
in TextBoxValueCheck nehme ich den TextBox Text und mach kurz was damit
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| private void TextBoxValueCheck(object sender, EventArgs e) { Basistest basistest = new Basistest(this.students[currentStudent].getIdentifier(), this.students[currentStudent].getGender()); if (this.try2Textbox.Text.Length > 0) { int failedOrNor = ((basistest.checkIfTestFailed(Basistest.whatTest.sprint, Convert.ToDouble(this.try2Textbox.Text)) == true ? 2 : 1)); this.checkSidebarState(2, failedOrNor); } } |
ich möchte aber die selbe funktion nicht nochmal schreiben und umbenenen, sondern die generisch halten - sodas ich mit über die Eventargs oder das sender obj. die textbox dieser funktion übergeben.
der sender ist aber in diesem fall ja das eingabeform und nicht die textbox - und eventargs gehen ja so nicht...
hat da vielleicht jemand einen tipp?
thanx
masht